Drucken aus Photoshop gerastert

katya

Grünschnabel
Ich habe ein großes Problem. Ich möchte Dateien aus Photoshop auf einem Drucker ausgeben und zwar mit den von mir in Druckoptionen eingestelltem Rastereigenschaften ( z.B.30 ppcm, 45 °, Punktraster), Endziel Siebdruck. Der Drucker, ein Tintenstrahlgerät versteht diese Einstellung aber nicht und druckt einfach fröhlich mit seinem druckereigenem Raster. Ich weiß nun wohl, dass es am Postscriptverständnis mangelt, jedenfals lese ichdas immer, wenn ich auf der Suche nach der Lösung meines Problem herumsurfe . Ist das Problem irgendwie lösbar? Gibt es eine Softwarelösung die dem Drucker (hier ein Epson 3000), das Verständnis beibringt (ohne mich arm zu machen?)

Kathrin
 
Der Drucker wird immer in seinem Raster drucken.

Es bleibt dir nur die Möglichkeit ein Raster zu generieren.
Oder die Möglichkeit: das Bild als Strichbild mit 1200ppi und eben dem Raster das du willst abzuspeiichern. Diese funktion ist unter BildModus "Bitmap" auffindbar. Dass es hier keine Farben gibt, versteht sich ja von selbst...
 

Neue Beiträge

Zurück