Druckbehälter 1-3

Super Bild, das einzigewas ich ein bisschen als störend empfinde ist der Lichteinfall(?) auf dem 2. Tank aber da kannst du ja nix dafür ;)
 
Danke erstmal für die Komentare.

@chmee: Mag sein, dass die Bearbeitung "trendy" ist. Mir gefällt die Bildwirkung einfach. Da hab ich leider Pech, daß in diesem Fall mein Geschmack eben Mainstream ist. Das Bild ist im übrigen kein DRI. Nur Tonemapping aus einem RAW.

@cypress: Der Lichteinfall ist mir bisher noch nie störend aufgefallen. Aber jetzt wo dus sagst ... stimmt.

@Matthias Reitinger: Natürlich ist das Bild nachbearbeitet. Wenn man beim fotographieren alles richtig macht, dann kommt im besten Fall ein guter Bild-Rohling (was der Name RAW-Format gut ausdrückt) aus der Kamera. Ein Foto ohne Nachbearbeitung gibt es ja eigentlich sowieso nicht. Was ist eigentlich CG?

@loetmann: Wie ich ja gerade geschrieben hab, sind Fotos eigentlich immer nachbearbeitet.
Entweder macht die Kamera die Bearbeitung (Sättigung, Kontraste, Weißabgleich, Nachschärfen) oder man machts von Hand am Rechner (was wesentlich bessere Ergebnisse liefert). Die Frage ist also nicht OB ein Bild nachbearbeitet ist sondern in welchem Maß. Deswegen empfinde ich auch die Einteilung hier ("Fotographie" /// Bildbearbeitung & Illustration) als irreführend. Ich finde mein "Bild" jedenfalls besser bei der Fotographie aufgehoben als bei der Illustration (davon hab ich nämlich keinen Schimmer ;) ).

MfG
 
um ein tonegemapptes Bild überhaupt gestalten zu können braucht man als Ausgangsbild immer ein DRi, sonst isses ja kein Tonemapping ..

gutes Bild :)
 
um ein tonegemapptes Bild überhaupt gestalten zu können braucht man als Ausgangsbild immer ein DRi, sonst isses ja kein Tonemapping ..

Das stimmt so nicht. Nötig ist ein Rohbild mit 48bit Farbtiefe. Das kann man zur Not aus jedem 24bit Jpeg generieren. Nur die Qualtät vom Ergebnis ist dann eben mies.

Hab mal ein Beispiel rangehängt. Rohbild ist ein ganz normales Jpeg.

MfG
 

Anhänge

  • test.jpg
    test.jpg
    143,2 KB · Aufrufe: 111
@Matthias Reitinger: Natürlich ist das Bild nachbearbeitet. Wenn man beim fotographieren alles richtig macht, dann kommt im besten Fall ein guter Bild-Rohling (was der Name RAW-Format gut ausdrückt) aus der Kamera. Ein Foto ohne Nachbearbeitung gibt es ja eigentlich sowieso nicht.
Es soll ja noch immer Analogkameras geben, hab ich mal irgendwo gehört ;)

Was ist eigentlich CG?
CG steht für Computer Graphics oder auch Computer Generated. Sprich: keine Fotographie, sondern mit 3D-Modellierern oder ähnlichen Hilfsmitteln am Computer erstellt.

Grüße,
Matthias
 
Zurück