DropDownList Problem

Slater

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich habe bei einer Webform das Problem, dass ich den in der DropDownList1 selektierten Text übergeben möchte und in der session speichern möchte. Jedoch nimmt es mir immer den obersten Eintrag der DropDownList... Was mache ich falsch?

Slater


Code zum Auslesen was selektiert wurde:
Code:
private void Button1_Click(object sender, System.EventArgs e)
{
    if (DropDownList1.SelectedValue == "0")
    {
        Label1.Text = "Kein Event ausgewýlt!";
    }
    else
    {
        Session["AktuellerEvent"] = Convert.ToString(DropDownList1.SelectedValue);
        Response.Redirect("Verlauf.aspx");
    }
}

Code zum füllen der DropDownList1
Code:
OleDbConnection con = new OleDbConnection("Provider=Microsoft.Jet.OLEDB.4.0;" + "Data Source=" + Server.MapPath("Datenbank.mdb"));
OleDbCommand cmd = new OleDbCommand();
cmd.Connection = con;
cmd.CommandText = "SELECT * FROM Verlauf WHERE PersonID=" + Convert.ToString(Session["UserID"]) + " ORDER BY Beschreibung";
con.Open();
OleDbDataReader reader = cmd.ExecuteReader();
while(reader.Read())
{
    Text = Convert.ToString(reader["Beschreibung"]) + " | " + Convert.ToString(reader["Datum"]);
    EventID = Convert.ToString(reader["ID"]);
    DropDownList1.Items.Add(new ListItem(Text, EventID));
}
con.Close();
 

Neue Beiträge

Zurück