DropDownList-Elemente sortieren

Aber du übergibst in deiner Methode eine Referenz auf die ListItemCollection und das geht nicht. Deswegen muss ich die Items in einem array abspeichern und das array übergeben. Aber ich weiß halt nicht wie ich dann wieder auf meine ListItemCollection komme?

Du könntest den Rückgabewert der Sort-Methode ändern, auf ListItem-Array
Wie soll denn das gehen?
 
fabilazar hat gesagt.:
Aber du übergibst in deiner Methode eine Referenz auf die ListItemCollection und das geht nicht. Deswegen muss ich die Items in einem array abspeichern und das array übergeben. Aber ich weiß halt nicht wie ich dann wieder auf meine ListItemCollection komme?

Wie soll denn das gehen?

Ja, hab schon mitbekommen das dies anscheinend nicht geht. Wenn du mein Code-Beispiel ansiehst, wirst du merken, das ich mir zuerst auch ein Array hole, dieses dann sortiere, danach alle Elemente in der Collection lösche, und dann mit AddRange die Elemente des sortierten Arrays hinzufüge.

Du weisst nciht wie du einen Rückgabewert einer Methode änderst? Das ist schlimm.

Code:
public void Sort(..); // Sort-Methode ohne Rückgabewert
public ListItem[] Sort(..); // Sort-Methode mit ListItem-Array als Rückgabewert..
 
Das war eine schwere Geburt :)

Dankeschön, das hat endlich geklappt in der Sort-Methode habe ich das ddlarray zurückgegeben und die Add_Btn_Click nach Sort(array) um drei Zeilen erweitert und dann geht es!
{....
Sort(array);
ListItemCollection col = Vers_Menu.Items;
col.Clear();
col.AddRange(array);
}
 

Neue Beiträge

Zurück