Dropdown öffnet sich nicht

Halfbax

Erfahrenes Mitglied
Guten Tag,

ich probiere mich schon seit einige Tagen mit der Dropdown Box des materializecss Frameworks.

Die DropdownBox öffnet einfach nicht.

HTML:
<a class="dropdown-button" href="#!" data-activates="dropdown1">Change Language<i class="material-icons right">arrow_drop_down</i></a>

HTML:
<ul id="dropdownCL" class="dropdown-content">
  <li><a href="#!">English</a></li>
  <li><a href="#!">Deutsch</a></li>
</ul>

Javascript:
  // NAV DD Change Language         
  $(".dropdownCL-button").dropdown();

HTML:
<script src="{{ ['assets/js/materialize.min.js','assets/js/theme.js']|theme }}"></script>
      <script> {{ this.theme.custom_js }} </script>


P.S Ich verwende das OctoberCMS

MFG
 
@SpiceLab Danke dir erstmal. Aber das lag wohl am Kopieren aus verschiedene Revs.

Wenn ich es aus der derzeitigen hochgeladenen Version nehme ist sie.
HTML:
<a class="dropdownCL-button" ... ></a>

<!-- Nachtrag: Selbes Problem, siehe Oben.

... gilt auch für:
HTML:
<a ... data-activates="dropdown1">
und
HTML:
<ul id="dropdownCL" ...>
-->

Dementsprechend besteht das Problem immernoch.
 
Es hängt derzeit an .dropdownCL-button.

Den um diese beiden Zeichen erweiterten Originalnamen hast Du in materialize.js nicht berücksichtigt, wo diese Klasse zweimal auftaucht :cool:
 
Mache ich was falsch? Wenn ich nun den Name der Klase zurück auf dropdown-button ändere funktioniert es genauso wenig. :confused:
 
Zwei Buttons (normale & mobile Version) sollen per data-activates="dropdownCL" ein und daselbe Dropdown id="dropdownCL" steuern, und letzterer (im Quellcode) macht es einwandfrei, wie es in JS mit doppelt/multiple vorhandenen ID-Bezeichnern im Markup üblich ist.

Hat es einen bestimmten Grund, den HTML-Code der Navigation für die beiden unterschiedlichen Ansichtstypen zu duplizieren?

[edit]Tipp-Ex[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Buttons (normale & mobile Version) sollen per data-activities="dropdownCL" ein und daselbe Dropdown id="dropdownCL" steuern, und letzterer (im Quellcode) macht es einwandfrei, wie es in JS mit doppelt/multiple vorhandenen ID-Bezeichnern im Markup üblich ist.
Die sind doch gleich?

Derzeitiger Code:
HTML:
<div class="lt-navbar navbar-fixed">
  <nav class="lt-no-background"> 
    <div class="nav-wrapper">
      <div class="lt-container container">
        <a href="{{ 'home'|page }}" class="brand-logo white-text">Leon Spors</a>
        <a href="#" data-activates="mobile-menu" class="lt-mobile-toggle button-collapse"><i class="material-icons">menu</i></a>
        <ul class="right hide-on-med-and-down">
          <li class="{% if this.page.id == 'home' %}active{% endif %}"><a href="{{ 'home'|page }}">Home</a></li>
          <li class="{% if this.page.id == 'contact' %}active{% endif %}"><a href="{{ 'contact'|page }}">Contact</a></li>
          <li><a class="dropdown-button" href="#!" data-activates="dropdownCL">Change Language<i class="material-icons right">arrow_drop_down</i></a></li>
        </ul>
      
        <ul class="side-nav" id="mobile-menu">
          <li class="{% if this.page.id == 'home' %}active{% endif %}"><a href="{{ 'home'|page }}">Home</a></li>
          <li class="{% if this.page.id == 'contact' %}active{% endif %}"><a href="{{ 'contact'|page }}">Contact</a></li>
          <li><a class="dropdown-button" href="#!" data-activates="dropdownCL">Change Language<i class="material-icons right">arrow_drop_down</i></a></li>
        </ul>
      </div>
    </div>
  </nav>
</div>

<ul id="dropdownCL" class="dropdown-content">
  <li><a href="#!">English</a></li>
  <li><a href="#!">Deutsch</a></li>
</ul>

Javascript:
 // NAV DD Change Language         
  $('.dropdown-button').dropdown();

Hat es einen bestimmten Grund, den HTML-Code der Navigation für die beiden unterschiedlichen Ansichtstypen zu duplizieren?
Das ist für die spätere Erweiterung, da ich die mobile Version eine andere Navigation plane.

Liebe Grüße
Halfbax
 

Neue Beiträge

Zurück