Dropdown-Menü Unterpunkte

OkaminoChizu

Mitglied
Hallo,

ich arbeite gerade auf dieser Seite http://fundamentofadream.com/ an dem Dropdown-Menü. Allerdings werden die Unterpunkte nicht unter dem jeweiligen Listeneintrag angezeigt. Weiß jemand vielleicht, woran das liegt, bzw. wie man das korrigieren könnte? Ich probiere schon lange herum, finde aber die Lösung einfach nicht.
Würde mich sehr freuen, wenn sich jemand die Zeit nehmen könnte, einen Blick darauf zu werfen!

Liebe Grüße

Okami
 
Hi,
das einzige Untermenü welches ich gefunden hab war das im Menüpunkt „Media“.
Hier werden die Menüpunkte aber angezeigt, halt ganz links was aber ohne Positionierung auch richtig ist.

Schau dir mal die Positionierungsart relativ an.

CSS:
ul li ul {
position: relative;
left: 520px;
}
Und dein Hintergrundbild ist viel zu groß, das killt mir hier mein Dorfinternet.

Grüße
 
Hi!

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider ist es so, dass nicht nur "Media", sondern auch "Members" Unterpunkte hat. Somit kann ich eine einzelne Positionierung nicht verwenden, da ich ja zwei verschiedene Wert bräuchte.
Was wiederum mit Listenklassen möglich wäre, allerdings habe ich nicht herausgefunden, wie man diese in Joomla einem Menü zuweist.
Ja, das Hintergrundbild werde ich noch herunterskalieren.

Grüße

Okami
 
Hi,
welche Joomla Version verwendest du?
Und auf deiner Seite wird die jQuery Bibliothek zweimal geladen, einmal als Version 1.7.2 und einmal als 1.7. das ist unnötig und kann sogar zu Fehlern führen.

Gruß
 
Hi,

es ist Joomla 2.5. Woher kommt das und wie kann ich es verhindern?

Tatsächlich habe ich es jetzt nach ewigem Rumprobieren - weiß leider auch trotzdem nicht mehr, an was es letztendlich gelegen hat - geschafft, dass das Menü stimmt.

LG und danke Okami
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
wodurch das kommt kann ich dir nicht genau sagen und läst sich eigentlich auch nicht analysieren, aber es lässt vermuten das eine Erweiterung zusätzlich zum Theme die jQuery-Bibliothek läd.
Joomla verwendet in der 2.5 ja noch von Hause aus Mootools.

Grüße
 

Neue Beiträge

Zurück