Dropdown Menu Inhalt überprüfen

redX

Erfahrenes Mitglied
Ich muss ein Dropdown Menu überprüfen. Sodala:

HTML:
<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">

<!-- 
alert('test');
if (window.document._Workpackage.packagestyle.value == '') {
	alert('empty');
	window.document._Workpackage.packagestyle.value == 'Category';
	alert(window.document._Workpackage.packagestyle.value);
}
else {
	alert('not empty');
}
function showFields(myText) {
	alert(myText);
	if (window.document._Workpackage.packagestyle.value == 'Category') {
		document.all.w_infos.style.visibility='hidden';
	}
	else {
		document.all.w_infos.style.visibility='visible';
	}
	oSelect = window.document.forms['_Workpackage'].elements['packagestyle'];
	sValue  = oSelect.options[oSelect.selectedIndex].value;
	alert(sValue + "<--");
}
// -->

</SCRIPT>

<FORM METHOD=post ACTION="/victorya/victorya.nsf/Workpackage?OpenForm&Seq=1&Id=p1%401110296140552" NAME="_Workpackage">
<!-- ganz viel bunter HTML Text -->
<SELECT NAME="packagestyle" onChange="showFields(this.text)">
<OPTION>Category
<OPTION>Workunit</SELECT>
<div id="w_infos" style="visibility:visible">
<!-- noch mehr HTML Text -->
</div>
</FORM>

Der Code ist etwas unübersichtlich.
Das Ziel ist, das der div Bereich angezeigt wierd, wenn Workunit angewählt wurde, und versteckt, wenn man Category anwählt.
Das währe noch simpel. Jedoch weiss ich nicht wie ich auf die Werte im Dropdown Menu zugreifen kann.
Weil der ganze Source nicht von hand erstellt wierd sondern mit Lotus sieht er so schrecklich aus. In den <option> tag kann ich keine Informationen mehr eingeben. Muss also auf den Wert nach dem <option> tag abfragen (wo steckt eigentlich der </obtion> tag? *Lotus hau*)

Kann mir da jemand helfen? Habe im Forum schon gesucht und auch ein paar Sachen versucht (alles im Codeschnipsel zu sehen). Geklappt hats nicht..

MFG
redX
 
HTML:
<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">

<!-- 
function showFields(packagestyle) {
	
	if (packagestyle == 'Category') { // If the user wants to create a Category
		document.all.w_infos.style.visibility='hidden';
	}
	else { // If the user wants to create a Workunit
		if (window.document._Workpackage.serveMilestone.value == ' - Empty - ') {
			alert ('You first have to create a Milestone before you can create a Workunit');

		}
		else {
			document.all.w_infos.style.visibility='visible';
		}
	}
}
// -->

</SCRIPT>

<FORM METHOD=post ACTION="/victorya/victorya.nsf/Workpackage?OpenForm&Seq=1&Id=p1%401110296140552" NAME="_Workpackage">
<!-- ganz viel bunter HTML Text -->
<SELECT NAME="packagestyle" onChange="showFields(this.options[this.selectedIndex].text)">
<OPTION>Category
<OPTION>Workunit</SELECT>
<div id="w_infos" style="visibility:visible">
<!-- noch mehr HTML Text -->
</div>
</FORM>
Okai...

Noch eine Frage (eröffne mal keinen neuen Thread dazu).
Bei dem Codeschnipsel oben sieht man, wenn der User eine Workunit erfassen möchte, aber keine Meilensteine erfasst sind eine Fehlermeldung ausgegeben wird.
Das DropDown Menu steht nun aber auf Workunit. Kann ich das via Javascript nun wieder auf den Wert "Category" setzen?

MFG
 
Hi,

füge nach der Fehlermeldung folgende Zeile ein:
Code:
document.forms["_Workpackage"].packagestyle.selectedIndex = 0;
Ciao
Quaese
 

Neue Beiträge

Zurück