Dringende Frage zum Urheberrecht.

thelighter2

Erfahrenes Mitglied
Hallo Forum,

ich habe vor ca. einer Woche einen Remix veröffentlich.
Dieser Remix enthält einen 15 Sek. langen ausschnitt (Sample) einer TV Werbung von Daft Punk.Alles andere bspw. (Stimme,Bass etc.) sind selbst Komponiert.

Nun hat ein anderer Youtube Nutzer meinen Remix hochgeladen und es als "Neuen Song von Daft Punk" umbenannt ohne meine Erlaubnis bzw. meinen Kanal in den Credits zu erwähnen.Das Video hat mittlerweile über 100.000 Aufrufe!
Bedauerlicherweise nimmt sich das ********* die Zeit, alle Kommentare der Fans zu löschen, die auf meiner Seite hinweisen.

Habe ich das Recht das Video im Bezug auf Urheberrechtsverletzung zu Melden ?
Wie kann ich da vorgehen bzw. was kann ich machen?

Original Video:
http://www.youtube.com/watch?v=BE4X1plrpxI

Fake Video:
http://www.youtube.com/watch?v=iBtczW2NM88

Daft Punk Werbung:
http://www.youtube.com/watch?v=922-y641Ask

ich bedanke mich im voraus für ihre Hilfe.
Gruß Alessandro
 

abuzze

Erfahrenes Mitglied
Der Melden-Button ist ja nicht schwer zu Finden, die Google-Leute sind da nach meiner Erfahrung recht fix.

Musst dann nur noch warten bis sich die Anwälte von Daft Punk bei dir melden wegen der von dir begangenen Urheberrechtsverletzung :D
 

finnenfreund

Gesperrt
Hallo zusammen,

also ich würde mal sagen, dass du das melden solltest, denn wenn er genau das selbe Video nur unter einem anderen Namen hochgeladen hat, so verletzt er doch die Urheberrechte.

Würde das auf jedenfall melden wenn ich du wäre. ;)
 

thelighter2

Erfahrenes Mitglied
Hallo, danke für eure Hilfe ich hab sein Video gemeldet mal schauen was passiert.

Hoffentlich sperren die mir nicht mein Account ^^

Gruß Alex