[dringend, Word 97] Text zwischen 2 Textmarken auslesen

derGugi

Erfahrenes Mitglied
Hallo
Ich kenne mich leider nicht sehr gut aus mit VBA für Word, muss aber bis heute Abend damit was machen. ich hoffe, ihr könnt mir helfen:

Wie lesen ich den Text zwischen 2 Textmarken aus?

danke
gugi

edit: Hat sich erledigt! Bitte close.
 
Zuletzt bearbeitet:
okii mach ich doch :)

Code:
Sub TextAuslesen(strBookmark As String)
Dim myRange As Range

    Documents("Wicklungsdiagnose UB TextBasis.doc").Activate
      
    Set myRange = ActiveDocument.Range(Start:=ActiveDocument.Bookmarks(strBookmark).Start, _
    End:=ActiveDocument.Bookmarks("RotorFehlerstrommessung5").Start)
    myRange.Select
    myRange.Copy
End Sub

Ist ned grad viel aber da ich mich wiegesagt ned auskenn damit und es schnell gehen musste, fragte ich schnell nach:) schön wäre noch, wenn ich sagen könnte, dass es das nächste bookmark nehmen soll, anstatt dass ich selbst das zweite eingebe. weisst du das zufälligerweise?? :)
 

Neue Beiträge

Zurück