Dringend Hilfe, keine Möglichkeit zu Speichern nach Rendern!

Makari

Grünschnabel
Hey Leute hab ein sehr stark nervendes Problem :/

Habe eine Animation erstellt in Cinema 4D, 910 Bilder,
Rendervoreinstellungen stimmen alle,
Renderzeit hat 67 Stunden gedauert :/ ENDLICH FERTIG!

Nur jetzt wollte ich das Video, das mir auch in .avi angelegt wurde, abspielen, es passiert aber nichts, also Video funktioniert nicht, obwohl es mir mit 2.5GB angezeigt wird.

Cinema 4D ist noch offen, und jedes einzeln gerenderte Bild ist noch in der Liste, aber nur die Letzten 50 lassen sich anschauen o.0. Bild 0-860 lassen sich nicht mehr anschauen.. und somit auch nicht mehr abspeichern -.-...
Was ist geschehen **** was soll ich machen****?
Nochmal alles Rendern wäre zu krass, und zudem hab ich nicht mehr lange, bis das Projekt fertig sein muss!
Hilfe bitte ich muss die Animation als .avi speichern! Ich bin grad wirklich am verzweifeln :/

Grüße
MK
 
Hi,

ich vermute, dass C4D nur 50 Bilder anzeigt, weil das sonst den Speicher zu sehr beanspruchen würde - ist somit wie die Einstellung Undo/Redo, je mehr Bilder zwischengespeichert werden, um so mehr Arbeitsspeicher wird dafür benötigt. Lässt sich dein Video denn nicht im VLC-Player abspielen - also ausserhalb von C4D?

Solche großen Projekte sollte man immer als Einzelbilder ausrendern. C4D kann immer mal abstürzen - stell dir vor, das passiert nach 60h. Wenn du Einzelbilder renderst, passiert gar nichts, da diese ja schon gesichert wurden.

Evtl. gibt es eine Möglichkeit die AVI-zu reparieren.

Viel Erfolg.
 
Das is ja blöd :/

Ja habs mit VLC versucht, der zeigt aber eine Zeit von 00:00:00 an obwohl die datei so groß ist :/
Wie funktioniert das mit den als Einzelbildern speichern? Dachte dass ich das eig. gemacht habe.. Bei kleineren Animationen ging das eigentlich alles, obwohl immer nur 50 bilder noch angezeigt wurden, am ende lies sich trotzdem die .avi aspielen :/.

Das is so ärgerlich dass jetzt alles umsonst war :/
Aber wie das mit den als Einzelbildern speichern geht musst du mir bitte noch eben verraten :)
 
Wenn du die Sachen im Bildmanager hast, versuch doch einmal ob du mit "speichern als…", die Sequenz nicht doch noch gespeichert bekommst. Am besten im TIFF Format. (Aber nicht vergessen: Alle Bilder zu speichern!)

Grüße, CUBE
 
Jap das hab ich jetzt verstanden, ist zum glück nicht mehr notwendig :)

Gott sein dank gibt es VirtualDub! Freeprog, was mir die Avi sofort repariert hat :)

Ich bin so erleichtert :)
 
Fürs nächste Großprojekt - damit kann man auch ohne weiteres die Einzelbilder zu einer Animation zusammenfassen! ;-)
 
Hi,

genau, das war ja noch meine Idee mit dem Reparieren. VLC hat dir wohl eine falsche Zeit angezeigt, da die AVI defekt war bzw. es so zu verstehen ist, wie beim Brennen einer CD wobei alle Daten drauf sind, jedoch die CD nicht abgeschlossen werden konnte und somit nicht lesbar ist.

Wie man Einzelbilder sofort speichert:
1.) Rendereinstellungen - Ausgabe
Hier bei Dauer stellst du ALLE BILDER ein
2.)
Rendereinstellungen - Speichern
Bei Datei legst du fest, wohin gespeichert werden soll (Ordner anlegen)
Format am besten Tiff
(hier hast du vermutlich AVI ausgewählt gehabt)

3.) Rendern

Es werden sofort die Einzelbilder gespeichert.
 
Jap das hatte ich dann auch gemacht, nebenbei und gleichzeitig im internet nach ner Lösung gesucht :p

Xilisoft ist ein sau guter Converter, den ich noch hier hatte. Der hat mir die 2.8GB große avi datei zu 68mb komprimiert ohne Qualtitätsverlust :)

Jetzt hab ich also eine 68mb große 1980x1080 pixel große Animation. Perfekt :)

Beim nächsten mal werd ich aber sofort die Einzelbilder wählen :D erspart nen haufen zeit ^^

Danke trotzdem für die Antworten :)
 

Neue Beiträge

Zurück