Dringend Hilfe BenÖtigt Mit Delphi Pascal!

dmaye

Grünschnabel
Hey Leute und zwar hab ich und meine ganze Klasse ein rießen großes Problem Wir haben diesen Mittwoch eine Test in Informatik über Delphi Pascal......! Die Klasse hat ziemliche Probleme in dem Fach da der Lehrer es einfach nicht schaft uns die Progammierung zu erklären! Wir sind über umwege zu dem Test gekommen den wir am Mittwochen bekommen,...... jetzt wollt ich fragen ob jemand ein Herz unter euch PRO Programmierer hätte und uns das Programm schreibt! Das Programm sieht folgendermassen aus-----> DELPHI TEST Der Test besteht aus zwei Gruppen (wär ur genial beide gruppen zu programmieren). Der Test baut sich aus einer Groupbox auf wo mehrere Eingabefelder vorhanden sind! Falls jemand tatsächlich so nett wär und es versuchen würd und irgend welche fragen sind----> dmaye2gg@htl.moedling.at oder ICQ: 175882834

Ich hoffe es kann uns tatsächlich irgend jemand helfen
Mfg DMAYE
 
Auf Wunsch wird hier (hoffentlich) niemand programmmieren. Was nützt euch allein eine 1 im Test, wenn sie doch letztendlich ein anderer kriegen müsste. Da hilft also nur eins: Nachhilfe ;)

Prinzipiell kann man in der Delphi-Hilfe sehr viel nachlesen. Ansonsten versucht euch mal an:
canvas.lineto(x,y);
canvas.moveto(x,y); und für die letzte Aufgabe
for-to-do-Schleifen (Zählschleifen).

Prinzipiell braucht ihr für den Test nur diese Befehle, noch die Werte einlesen und dann war es das. Und schaut euch an, was der Lehrer will! Er will in x-Richtung immer einen gewissen Abstand nach links verschieben und in y-Richtung nach unten (für Gruppe A freilich). Bei Fragen helfen wir euch sicher gern weiter.

lg Hellie
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Lehrer nicht faehig ist Euch das Programmieren beizubringen sollte der abgesaegt werden.
So einen Fall hatte ich in meiner Ausbildung. Da meinte der Mensch der uns C++ beibringen sollte in der ersten Stunde doch glatt: "Ich kann das auch noch nicht, aber wir lernen das jetzt zusammen."
Da ich zu dem Zeitpunkt dann schon ein wenig was mit C (und anderen lustigen Sprachen) gespielt hatte hab ich nur den Kopf geschuettetlt
Das war'n Disaster! Der konnte nichtmal 8 Zeilen Sourcecode aus'm Buch abschreiben ohne gravierende Fehler (ich erinnere mich mit Schrecken an #include <studio,h> ) zu machen.
Und wenn man ihn dann darauf hingewiesen hat, hat er es nicht geglaubt, weil "das steht ja so im Buch".
Auf mein Anraten sein Buch zu verbrennen hat er dann 4! mal nachgesehen und dann festgestellt, dass er sich verlesen hat.

So, mal 'ne kleine Anekdote zum Thema Leer(!)koerper in Deutschland.
Ja, ich bin mir ueber den Rechtschreibfehler im klaren, und er ist beabsichtigt, darum aus Ausrufezeichen.
 

Neue Beiträge

Zurück