Dringend! Driver Driven: Wagen verfolgen

<desty>

Erfahrenes Mitglied
Tag Leute,


ich braucht dringend Hilfe bei folgendem Problem:

Ich bau gerade für das Studium eine Achterbahn nach.. diese Achterbahn fährt natürlich auf Schienen (Spline) und hat verschiedene Kurven, Höhen, etc.

Mein Problem ist nun folgendes:
Ich habe einen Achterbahnzug (halt das Ding wo man drinsitzt). Den ersten Wagen habe auf einen Motionspline attached. Klappt auch alles super!

Probleme gibts nun bei der Animation der "Anhängerwagen". Ich habe keine Ahnung wie ich den hinteren Wagen sage, das sie mit dem "Führerwagen" ( ;) ) mitfahren sollen... :(

Ich kann die Anhänger natürlich auch alle auf den Motionpath attachen, jedoch stapeln sich dann sämtliche Wagen übereinander... siehe bild:
my.php



Ich brauche nun eine Möglichkeit, diesen Achterbahnzug über den Motionpatch zu animieren, und zwar so, dass es kein starres Brett ist, sondern sich schon in den Kurvenanhängergerecht mitbiegt ;-)


Es ist wirklich sehr dringend, das ich eine Antwort bekomme.. Sorry wegen Nerverei, aber ich habe am 27ten Abgabe ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du nicht die Wagen aneinander attachen.
man kann doch einstellen das das eine Objekt immer eine gewissen Abstand zum nästen einhalten soll etc. verbinde sie an der kuplung das müste doch gehen.
Frag mich aber jetzt nicht wie die Funktion heißt geschweigeden wo sie liegt.
Müste ich mal ::google: betreiben.

Oder per IK mit bone`s.
 
hallöchen,


wenn ich das ganze Debakel mit IK / Bones mache, zerknautschen die Wagen sobald eine engere Kurve kommt :(

und zum attachen.. nunja.. dann hab ich wieder das Problem, dass sich die Wagen in Kurven / steigungen nicht biegen. Statt dessen hab ich nen statischen Block der sich um die Kurven würgt :(


Ich sterbe hier noch! Freu mich schon drauf das Fach endlich hinter mir zu haben ;) Will zurück zu Max :-/



Hat noch jemand eine Idee? bitte bitte bitte...
 
Zurück