Drehung-Keys hinzufügen

Trainzer

Grünschnabel
hi Leute,
erstmal ein schönes Weihnachtsfest an alle :-)

so und nun zu meinem Problem:
wie Ihr im Screen sehen könnt, handelt es sich um max4 und ich arbeite an einer Animation eines Gabelstaplers. Der Stapler fährt in eine Halle, macht dort eine Drehung um 180° , lädt ein Blech auf und fährt wieder aus der Halle raus. Nun lädt er das Blech ab fährt ein Stück zurück und soll wieder eine Drehung um 180° machen., und genau da liegt das Problem....
die erste Drehung funktioniert ,aber wenn ich die zweite Drehung definiert habe, beginnt diese Drehung nicht in Frame 64 ( 2. ) wo sie beginnen soll , sondern immer bei Frame 25 ( 1. )
irgendwas mache ich verkehrt, aber was
drehung.jpg


So, jetzt ist Heiligabend :-)...mal sehn ob hier noch wer wach ist

gruß Trainzer
 
Das liegt daran das Max die Drehung ab dem letzten gesetzten Frame berechnet. Das kannst du ganz einfach umgehen, indem du an Frame (sagen wir mal) 50 zurückgehst und dort die entsprechende Drehungszahl (z.B. 10°) zurüchdrehen, sodass der Gabelstabler wieder gerade steht. In diesem Moment berechnet Max die Drehung erst ab dem 50sten Frame.
 
hi LynxScreed,
danke für Deine Antwort..
habs inzwischen selbst rausgefunden :-)
solche Kleinigkeiten können manchmal ganz schön nerven..

na dann schönes Fest noch

Gruß Trainzer
 

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