Drehbarer Spiegeltext?

Wet-Blanket

Mitglied
Moin,moin,

ich möchte für meine Site ein Logo machen. Und zwar soll sich der Text drehen. Ich erkläre das mal anhand eines Fahrradreifens:

Man schaut nicht seitlich auf den Reifen, sondern von oben, soll heißen, der Text bewegt sich auch nach Hinten und Vorne!
Und er soll sich möglichst noch spiegeln!

Kann mir das mal einer, wenn es überhaupt möglich ist, idiotensicher erklären? Wäre nett!
THX

Wet-Blanket

DaLoop.de.vu - Chicago mal anders!
geht um 20:00 online! Dafür brauche ich das Logo!!!
Mail an mich!
 
in flash selbst kannst du das eigentlich nur mit einem bewegungstween faken. also text teilen, in ein symbol konvertieren und über die höheneinstellungen im bedienfeld "info" 0 -> volle höhe -> 0. danach nochmal dasselbe, nur mit dem gespiegelten text (über rechte maustaste -> skalieren -> das untere ende über das obere ziehen).

sieht aber nicht besonders echt aus, wenn du nicht kräftig mit verläufen, schatten usw spielst. tiefe hat das dann auch nicht. echt drehenden text, der auch eine reelle "seitenansicht" hat, erstellst und animierst du am besten in einem 3d-programm und exportierst es als swf-datei.

gruß
rena
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke

Moin,

danke für deine Antwort, auch wenn sie nicht die Lösung des Problems war! Ich werdes es mal ausprobieren. 3D Studio Max hab ich ja, mal guggn, ob ich's damit hinbekomme!


Bloß wie machen die das dann, wenn sich ein Würfel in 3D dreht?
Oder machen die das dann gar nicht mit Flash??? Das würde natürlich einiges erklären!

Trotzdem danke.
Und schau(t) mal auf meiner Site vorbei, die eben online gegangen ist!
Ist meine Erste, also verlangt nicht zu viel. Aber ich finde sie ganz nett und informativ!

THX Wet-Blanket
----------------
http://www.daloop.de.vu
 
Zurück