Hallo
ich steh momentan total auf dem Schlauch.
Mein Problem mal auf eine nachvollziehbare Szene.
-Ich erstelle einen Torus.
- Drehe ihn z.B. um 30° um die X-Achse.
- Nun stelle ich das lokale Koordinatensystem ein, schalt den Animationsmodus ein und dreh den torus um 180° um SEINE Z-Achse.
--> So, nun sollte ich also einen Torus haben, der sich um seine Z-Achse dreht, während er schief in der Landschaft steht.
Lässt man die Animation nun aber laufen, so dreht sich der Torus um die absoluten Weltachsen und eiert somit durch die gegend.
Ich habs schon mit "Orietierungsbeschränkung" IK-Achsenbeschränkung und allem was mir noch eingefallen ist versucht, aber ohne Erfolg.
Wäre echt super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Ps. Max 6
Gruß
Haribald
ich steh momentan total auf dem Schlauch.
Mein Problem mal auf eine nachvollziehbare Szene.
-Ich erstelle einen Torus.
- Drehe ihn z.B. um 30° um die X-Achse.
- Nun stelle ich das lokale Koordinatensystem ein, schalt den Animationsmodus ein und dreh den torus um 180° um SEINE Z-Achse.
--> So, nun sollte ich also einen Torus haben, der sich um seine Z-Achse dreht, während er schief in der Landschaft steht.
Lässt man die Animation nun aber laufen, so dreht sich der Torus um die absoluten Weltachsen und eiert somit durch die gegend.
Ich habs schon mit "Orietierungsbeschränkung" IK-Achsenbeschränkung und allem was mir noch eingefallen ist versucht, aber ohne Erfolg.
Wäre echt super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Ps. Max 6
Gruß
Haribald