[DreamweaverMX] Error: 550 - Permission denied

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Amr0d

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich möchte gerne mit Dreamweaver online arbeiten und habe mir dann das ganze so zurecht gewurstet das ich online die zu editierende Datei einfach online anklicke und wenn ich speichere wird sie automatisch hochgeladen. So, das klappt auch soweit allerdings wollte ich gerade mal eine dynamische Tabelle mit Dreamweaver einfügen und da hat mir das Programm dann gesagt ich müsste einen Datensatz einrichten wenn ich jetzt aber die ganzen Angaben eingebe bekomme ich einen Fehler "550 - permission denied" er baut eine Verbindung zum Server auf aber will mir Datenbanken nicht anzeigen.

Irgendwelche Voschläge

Gruß

Philipp
 
Könnte am SQL(MySQL?)-Server liegen. Wenn der nur Zugriffe von localhost aus zulässt siehts schlecht für dich aus. Wenn du Admin bist füge im Server die %-Freigabe für Zugriffe von beliebigen Clients aus ein.
 
Ööööhm ja wie mach ich sowas denn? Also mein Webspace liegt bei HostEurope vielleicht sagt dir das ja mehr
 
Amr0d hat gesagt.:
Ööööhm ja wie mach ich sowas denn? Also mein Webspace liegt bei HostEurope vielleicht sagt dir das ja mehr

Das sagt mir, dass du keine Ahnung hast wovon ich rede ;)
Wie viele Datenbanken siehst du in PHPMyAdmin? Eine vermutlich. Das ist schlecht, denn für die externe Freigabe benötigst du Zugriff auf die Verwaltung von MySQL. Frag doch mal bei Hosteurope nach, ob die dir den Zugriff von extern auf den MySQL-Server einrichten.
Hab aber keine Ahnung, ob die das erlauben.
 
Hmm geht so bin mehr oder weniger so der Amateur habe lediglich das mit der %-Freigabe nicht verstanden und dem externen :D also ich habe nur eine MySQL Tabelle im PHPmyadmin weil ich brauche auch nicht mehr. Die läuft eh momentan nur testhalber weil ich das Shop System nicht gleich auf dem Firmen Webspace installen wollte ansonsten brauche ich die Datenbanken gar nicht weil ich den webspace nur brauche um Treiber, Spieleconfigs, Anti-VirXP, codecs etc. zu storen damit ich nicht immer nach nem formatiern mich durchs web suchen muss um meine ganzen Treiber und so zu finden wo man dann wahrscheinlich noch in warteschleifen muss :). Aus diesem Grund habe ich mich mit dem ganzen Zeug auch nicht wirklich auseinander gesetzt.

//edit
also ich habe mal gerade nachgeguckt und die stehen auch auf intern/extern
was mich aber wundert ist das ich jetzt zum Server connecten kann aber KEINE Tabellen angezeigt bekomme. Jetzt gibts ne Fehlermeldung das entweder kein Testserver eingerichtet ist oder das URL Präfix falsch eingegeben wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück