Dreamweaver?!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
M

mainaim

also, ich wollt hier nur mal was anmerken :
ich persönlich habe den dreamweaver installiert, ein paar wochen benutzt und dann wieder gelöscht!
inzwischen schreibe ich meine seiten in reinem HTML text, und benutze dafür Phase5!
Dass ich mit Dreamweaver aufgehört habe hat vor allem den Grund, dass man die Frame grösse nur einmal definieren konnte, danach musste man immer neue dateien anfangen um die frame grösse zu verändern (ok, man hätte auch den source code umschreiben können, aber wenn man KA von HTML hat is das nich so leicht ;)
also ich wollt damit nur allen Dreamweaver usern ans Herz legen HTML zu lernen!
das ist im prinzip ganz einfach, und wenn mans halbwegs kann ist das ergebniss meistens ein besseres als bei DW, Frontpage etc.!
 
nicht ganz

Hi,

will dich ja nicht angreifen, aber...

so etwas kann auch nur einer schreiben & behaupten, der das nicht beruflich macht, so wie ich. Ich könnte auch alles im Quelltext schreiben. Von HTML, JavaScript und CSS hab ich alles drauf, aber dann würde ich für meine Projekte ewig brauchen.

Deshalb benutze ich den Dreamweaver und zum Schluß wird der Quellcode dann per Hand gereinigt !!!!

mfg, Tom Joke
 
yup da muss ich tom unterstützen...

und viel muss man bei dreamweaver wirklich nicht nachbereinigen....

die html kenntnisse braucht man primär um für eventuell auftretende probleme gerüstet zu sein (siehe html grundlagen forum *g*)
 
Sehe ich auch so!

Hallo Leutz,

sehe ich genauso...Dreamweaver ist eine sehr feine Sache und nimmt einen wirklich viel ab.
Sicherlich ist es unvermeidbar selbst mal im Code dirket zu arbeiten, doch trotzdem geht es damit hundertmal schneller.

Vorallem Tabellen lassen sich ihmo mit einen WYSIWYG - Editor besser bearbeiten.
Cya
 
*hauauchdrauf* :D
DW ist wirklich cool. Aber Quelltextveränderung per hand ist natürlich nötig
 
Framegrößen kann man doch auch verändern.
Also ich sehe da irgendwie keine Probl.

??

Gruss
TraumTeam
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück