dreamweaver: wie vergrössert sich das browserfenster auf screengrösse?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

yumiko

Grünschnabel
hallo zusammen

ist wahrscheinlich ein kleines einfaches Dreamweaver-Problem aber…ich komm einfach nicht auf die lösung!

ich möchte das sich das browserfenster direkt an die grösse des jeweiligen bildschirms anpasst. wäre unglaublich froh, wenn mir das jemand erklären könnte.

danke schon im voraus.
 
Schau mal links von diesem Beitrag da steht so en komisches Feld, da steht Schnellsuche drauf. Gib auch mal Augentropfen dort ein! :suspekt: Sorry konnt ich mir nicht vergneifen! LOLOLOLOL
 
man, war so verwirrt! dachte du würdest vom dreamweaver schreiben. deshalb:was für ne schnellsuche. habs aber kapiert und es funktioniert jetzt. danke! :)
hab aber schon mein nächstes Problem.

also: wenn das browserfenster auf monitor grösse aufspringt, sollte zugelich noch ein kleineres browserfenster zentriert aufspringen. dort ist dann auch die haupt navi.

wieder was kleines. hab auch schon viel probiert, ist mir aber noch nichts gelungen.
kannst du mir hierbei vielleicht auch weiter helfen? :suspekt:
 
Habe ich das jetz richtig verstanden und du wills dein Menü in einem anderen fenster laden
Das würde ich unterlassen!

Außerdem ist es eigentlich nicht erstrebenswert das Browserfenster des clients zu kontrolieren, wenn das jemand bei mir macht dann bin ich schneller wieder weg als ich gekommen bin!

Bau deine Seite einfach so dass der client die seite immer zentriet im browserfenster sieht!

Browserfenstergröße sollte jeder selber entscheiden können! Das wäre ja schon fast ein einschnitt in die privatsphäre! spaß beiseite

Die meisten Leute haben ihren Browser sowiso immer maximiert und daher wäre das sinnlos!!
 
franzspam hat gesagt.:
Die meisten Leute haben ihren Browser sowiso immer maximiert und daher wäre das sinnlos!!
Dann gehöre ich mal wieder nicht zu den meisten Leuten.
Ich gebe franzspam ansonsten aber vollkommen recht. Mein Browserfenster gehört mir, da hat kein Webmaster reinzupfuschen. Im Übrigen habe ich meinem Feuerfuchs untersagt, auf derartige Befehle zu reagieren und er gehorcht.
Die Navigation in einem eigenen Fenster zu öffnen halte ich für den größten Fehler, den ein Webmaster machen kann. Bis eben dachte ich, der übermäßige Einsatz von Frames wäre der größte Fehler, aber schlimmer geht immer.

Gruß hpvw
 
also: das grosse Fenster ist blos hintergrund und teil der gestaltung. (passt zum CI und CD der Firma). da lass ich mir auch nicht reinquatschen.

im kleinen fenster läuft aber die ganze sache ab. verstehe nicht wieso dass so auf abneigung stösst.
solche seiten gibt es ja auch öfters. dann guckt ihr euch also die seite gar nicht mehr an? seltsam,…wenns doch gut aussieht und funktionell ist und ausserdem genau über dass informiert, was ihr wissen wollt…blos weil ihr die grösse nicht bestimmen könnt?:confused:

will mir denn wirklich niemand weiter helfen?
 
Die Eingabe von popup zentriert öffnen bei Google führte mich zu dieser Seite. Kannst es ja mal ausprobieren.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, vergrößerst Du das aktuelle Fenster auf Vollbild und öffnest ein neues, welches dann zentriert, vermutlich (aus gestalterischen Gründen) ohne Statusleiste, Adresszeile und Menü, über dem großen erscheint.
Das läuft bei mir dann wie folgt ab: Mein Browser vergrößert das Fenster nicht, ich sehe also in einem ca. 1024x768px großen Fenster unten Links in der Ecke meines Monitors mit wesentlich höherer Auflösung ein uninformatives CD. Wenn Du es schaffst meinen Popup-Blocker zu umgehen, öffnet sich unsichtbar in einem neuen Tab mit einer Browser-Fenster-Größe, die Du nicht bestimmen kannst, Dein Inhalt. Eventuell ist das Layout dann völlig zerissen, da Du es für eine bestimmte Browsergröße geschrieben hast. Wenn mir der neue Tab auffällt, aktiviere ich ihn. Wenn die Ladezeiten dann nicht ungemein kurz sind und der Inhalt noch nicht da steht, gehe ich intuitiv von einem Werbe-Popup aus und schließe ihn. Weiterhin sehe ich wieder das uninformative CD, mit dem ich nichts weiter anfangen kann und Du bist mich los als potentiellen Kunden. Deine letzte Chance ist, dass ich über Google direkt auf eine Unterseite gekommen bin, bei der der ganze Spaß nicht passiert. Allerdings wird Google Deine Unterseiten vermutlich nicht finden, da sie nur durch JavaScript zu erreichen sind.
Sollte ich unerklärlicher Weise doch mit dem IE unterwegs gewesen sein und Dein Spaß funktionieren, werde ich zumindest das große Fenster sofort schließen, da ich in den Bereichen meines Monitors andere Dinge habe, die mir wichtiger sind, als Dein CD. Schließt sich dabei auch Dein Popup, hast Du wieder verloren. Ansonsten, muss der Inhalt mir enorm wichtig, die Informationen übermäßig interessant und das Layout unglaublich gut sein, damit ich das Fenster wieder in die von mir gewünschte linke untere Ecke schiebe und ohne die gewöhnlich vom Browser zur Verfügung gestellten Navigationshilfen (ich gehe immer noch davon aus, dass Du diese aus optischen Gründen ausblendest, korrigiere mich, wenn ich falsch liege) auf Deiner Seite bleibe.
Bisher gab es keine Seite derart agierende Seite, die ich ein zweites mal besucht habe und nur ganz wenige, bei denen ich mich durchgequält habe, nur um zu sehen, dass ich dort doch nicht Kunde werde.
Wenn Du in einen Supermarkt gehst, willst Du doch auch nicht, dass ein Mitarbeiter auf Dich zukommt, Dir eine rote Nase malt und immer wenn Du Deinen Einkaufswagen loslässt, diesen wegschiebt. Wenn Du dann von der Kasse kommst stellst Du fest, dass Dein Auto umgeparkt wurde, nur weil alle roten Autos nebeneinander stehen sollen (500 Meter vom Eingang und Deinem alten Parkplatz entfernt).

Gruß hpvw

EDIT: Vielleicht kannst Du ja mal einen Link zu Deiner Seite oder dem Entwurf posten. Vielleicht kannst Du mich ja überzeugen, dass die Seite sich von anderen Popup-Seiten, die mir mittlerweile unglaublich auf den Wecker gehen, deutlich unterscheidet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück