DREAMWEAVER vs. GOLIVE

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

RedZack

Erfahrenes Mitglied
Ich werde demnächst eins der beiden Programme ganz fair und ehrlich käuflich erwerben :)
Ich rede von Adobe GoLive 5 und Macromedia Dreamweaver 4 UltrDev
Beide Progs haben sowohl ihre Vor- und Nachteile. Das weiss ich. Ich würde trotzdem gerne wissen welches der beiden Progs ihr warum besser bzw. schlechter findet!
 
Also ich kann dir nur Deamweaver empfehlen:

Weil eine kein anderes Programm mit einem so großen Funktionsumfang gibt. Dieser läßt sich durch die unzähligen kostenlosen Erweiterungen(Extensions) jeder zeit vergrößern.
Mir sind bisher auch keine Bugs aufgefallen und die etwas gewöhnungsbedürftige Bedienung läßt sich schnell erlernen.
Außerdem kann man mit DW4 super schnell individuelle Tabellen bauen was sonst keine anderes Programm in dieser Form unterstützt.
 
Erweiterungen gibt es für GL5 aber auch genug. Kostenlos auf adobe.com oder adobe.de
Das mit den Tabellen ist so auch nicht ganz korrekt, GL kann Tabellen sehr einfach verwalten sodas man auch bei komplexen Tabellen den Überblick behält :)

Das soll jetzt kein Angriff auf Dreamweaver sein aber auch nichts an GL beschönigen. Die Programme sind sich nur irgendwie sehr ähnlich... irgendwie aber auch nicht - was die Entscheidung eben nicht einfach macht.
 
in der

neuen internet intern ist ein beitrag zu dem thema.
kannst ja mal reinschauen.
z.b. soll dreamweaver mit der rechtschreibung probleme haben.
golive dafür lange eingewöhnungszeiten benötigen.

ich finde beide gut, und mit den demos kann man ja auch erstmal ne weile worken.

cya :FLAmE:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück