Dreamweaver Video-Training

Html

Erfahrenes Mitglied
Hallo arbeite schon etwas länger mit Dreamweaver. Ich denke aber das ich das Programm noch lange nicht richtig ausnutze und mir sicherlich oft Arbeit ersparen könnte.

Zufällig bin ich eben auf folgendes gestoßen:
http://www.video2brain.com/products-47.htm

Was haltet ihr davon-wie lerne ich am besten Dreamweaver und seine Funktionen kennen?


mfg,Olli
 
Ich würde sagen :google: oder guck in der Tutorial aktion ich glaub das es da Dreamweaver Tutorials gibt :)
Also ich würde sagen lade dir ein Free Homepage Template runter und rumprobieren :D

soo long
 
Genaues von dem Videotraining übe Dreamweaver kann ich dir nicht sagen aber ich hatte mir mal das Videotraining zu PHP 5.1 dort bestellt und kann es eigentlich NIEMANDEN weiterempfehlen das viel zu wenig auf die wichtigen Sachen eingegangen wird und alles nur SEHR SEHR Oberflächlich behandelt wurde.
Ab ca. 50% des Videotrainings wird es ganz schön dreist, es werden einfach mal Parts ausgelassen oder Bibliotheken verwendet von den vorher kein Wort gesagt wurde, außerdem sind manchmal einige Kapitel doppelt auf den DVD´s was natürlich den Nachteil hat das andere wiederum fehlen (war bei "Eclipse", "Typo für Anfänger u. Fortgeschrittene", "Java6" so).

Ich empfehle dir auf jedenfalls ein Text-Tutorial mit Bildmaterial ;)

Vielleicht findest du ja >>> HIER <<< oder >>> HIER <<< was du wissen möchtest (leider auf englisch aber dafür sehr Umfangreich ;) )

gruss Liro
 
Hallo

Ich kann Liro nur zustimmen, ich kenne das Videtrainig zu DW 8 und ich finde es ist überhaupt nixcht gut.

Ich würde Dir empfehlen Dir ein Buch zu kaufen, damit lernst man meiner Meinung nach oft mehr als mit diversen Video2Brain Videotutorials.

Wie sind denn Deine Kenntnisse in HTML/CSS?

Peter
 
sory das ich jetz out off topic gehe!
ich habe mir c++ tutorial von video2brain gekauft^^
naja auf einmal is die rede von nem fertigem porg was komplimiert werden soll und so....

VIDEO2BRAIN ist nicht zu empfehlen

soo long

PS: soory wegen dem out off tipic:)
 
@Peter Klein

Also meine Html/css Kenntnisse sind recht gut und überschreiten meineserachtens die eines Anfängers.

Nur denke ich bietet Dreamweaver einige Möglichkeiten mehr als solche die ich bereits kenne. Um den ganzen Umfang von Dreamweaver zu erlernen dachte ich daher an diese Video Training. Inbezug auf Bücher halte ich mich da doch etwas zurück, da lesen nicht unbedingt zu meinen Lieblingssachen gehört. Zudem denke ich enthalten Bücher nicht so viele Bilder und visuelle Hilfsmittel.

Aber vielleicht könnt ihr mich eines anderen belehren?!
Was ist ein gutes Buch über Dreamweaver?

Olli
 
Also ich hab die meisten Feature von Dreamweaver durch die Dreamweaver-Hilfe kennengelernt und muss leider sagen das es nicht allzuviel gibt was den Dreamweaver so besonderst macht ausser das man damit sehr komfortabel CSS, HTML und JavaScript programieren kann.
Ich selber hab noch nie ein Buch über Dreamweaver gebraucht, da ich mir immer gedacht habe das ich hinterher sehr entäuscht sein werde wenn ich mir ein Buch für 30€ oder so gekauft hätte und dann nicht mehr weis als ich schon durch die Hilfe in erfahrung gebracht habe.

Ich will dir da nix einreden, kann die aber den >>>Markt und Technik<<< Verlag sehr empfehlen. Die haben immer gute Bücher im Angebot (hab dort mit einem C++ gelernt und es hat auch Spass gemach ;) )
Annsonnsten kannst du mal >>>HIER<<< schauen, vieleicht is da was dabei ;)

In einen oberen Post von mir hab ich auch ein kostenloses OnlineTutorial gepostet das aber leider auf englisch ist.

in dem Sinne...

Viel Ervolg mit DW

gruss Liro
 
Zurück