[Dreamweaver] Verschachteln

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Viet

Grünschnabel
Hi,
kann mir jemand erklären wie man in Dreamweaver tabellen verschachtelt?

Ich hab z.B eine Layouttabelle gezeichnet, so darin dann ne Layoutzelle gezeichnet.

In diese Layoutzelle möchte ich dann wiederum eine Layouttabelle zeichnen
Aber DW verweigert mir das Zeichnen.

Ich weiß, mann kann das per Hand machen: das meine ich

<table>
<tr>
<td>
<table>
</table>
</td>
</tr>
</table>


Ich habe gehört dass man in der Layoutansicht nicht verschachteln kann

ich hoffe ihr versteht mich, und könnt mir helfen.
 
Ich weiss nicht wo das Problem ist... sicher kann man in der Layoutansicht Tabellen verschachteln.

geh auf "Einfuegen --->Tabelle" z.b 1ne Zeile , 2 Spalten

dann erstellt DW dir eine Tabelle mit einer Zeile und zwei Spalten (logisch :) )

Dann gehst du mit dem Courser z.b in die 1. Spalte. Klick dann wieder auf "Einfuegen ----> Tabelle" usw ... und DW erstellt dir nun eine neue Tabelle in der Spalte, wo du dich grad befindest.

Hoffe es ist verstaendlich :)



good luck
 
B-Squad hat recht! Es funktioniert eigentlich ganz einfach.

Probier es doch einfach mal aus und wechsel danach in die Code-Ansicht. Du wirst sehen, daß DW genau das macht! ;)
 
Ihr lest nicht richtig.

Ich rede von der Layoutansicht!
Also in der wo die LayoutTabellen Grün sind, und die Layoutzellen blau sind.

Wenn man in der Layoutansicht ist, und eine Tabelle in die Zelle zeichnen will, ist der Befehl Einfügen -> Tabelle inaktive! Guckt ma nach!

Aber danke für die Antworten
 
Also ich arbeite in der Entwurfsansicht bei Dreamweaver MX, ich habe keine Ahnung wie ich da in die Layout-Ansicht wechseln könnte, brauch sie auch gar nicht und in dieser funktioniert es. Falls Du nicht über Ansicht => Entwurf in diese wechslen kannst, verrate uns bitte welche Dreamweaver Version Du verwendest. Ansonsten kannst Du auch mal ins Handbuch schauen oder F1 drücken.

Ansonsten würde ich Dir auch mal raten etwas html zu lernen, Dreamweaver ist zwar gut und recht, aber man braucht halt doch html-Kenntnisse (und was dazu gehört) um weiter zu kommen.
 
Mensch ist denn hier keiner der sich gut auskennt

@Coranor
ich weiß wovon ich rede.
Wenn du nicht mal die Layoutansicht von DW kennst, dann bist du vielleicht einfach ein DW n()()b . Aber stell hier bitte keine Behauptungen in den raum die einfach nicht stimmen! Ich kann HTML.

Die Layoutansicht hat nix mit Entwurfsansicht oder Code-Ansicht zu tun.

Ich hab DW vers. 6.0

Geh auf Ansicht -> Tabellenansicht -> Layoutansicht!
In dieser Ansicht hast du etwas mehr kontrolle über das Aussehenen deiner Page!

Ich wollte nur wissen warum man hier nicht verschachteln kann.
 
Viet, vielleicht bist du ja selber derjenige, der die Peilung nicht hat?
Ich wär jedenfalls an deiner Stelle vorsichtig mit solchen Angriffen,
solange du selbst solche grundlegenden Dinge nicht hinbekommst.

Zu deinem Problem:
In die Layout-Ansicht wechseln.
Karteireiter "Layout" anklicken
Mit dem Button "Layouttabelle zeichnen" kannst du verschachteln, bis du schwarz wirst.
Wenn du deine Layouttabellen verschachtelt hast, dann kritzelst du deine Layoutzellen
mit "Layoutzelle zeichnen" rein.

Ein Blick ins Handbuch oder die Hilfe hätte gereicht, echt.

Und warum deine abstruse Arbeitsweise nicht gehen kann ist auch recht logisch
erklärbar. Schließlich verschachtelt man nunmal Tabellen und nicht Zellen.

Gruß
Martin
 
ok danke Martin.

Ja vielleicht hab ich etwas überreagiert, aber ich hasse es wenn Leute selber nichts peilen (in diesem Fall nicht mal die Layoutansicht kennen) und dann auch prallig ankommen mit "lern HTML, guck ins Handbuch bla bla"
Das ist keine Hilfe

In der F1Hilfe vom Programm wird nur erklärt wie man in der Standardansicht verschachtelt. Von der Layoutansicht ist nix zu finden!

Manchmal kommt man eben mit der Hilfe vom programm nicht zurecht, und dafür ist doch dieses Forum da oder?

Also gruß schönen tag@ all
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Viet
In der F1Hilfe vom Programm wird nur erklärt wie man in der Standardansicht verschachtelt. Von der Layoutansicht ist nix zu finden!

F1 drücken
Auf den Index klicken
Layouttabellen suchen
Unterpunkt "verschachteln" suchen

Gruß
Martin
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück