Dreamweaver - Tabellenstärke auf null setzen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

MTMonline

Mitglied
Hallo!

Ich habe mit Dreamweaver eine Tabelle mit 3 Spalten erstellt. Nun habe ich in jeder Spalte eine Grafik; diese sollen direkt aneinander angrenzen, d. h. der 1 Pixel Breite Tabellenrand (Tabellenstärke) soll auch verschwinden. Weiß jemand mit welchen Einstellungen das möglich ist? Danke!

MfG Tobi
 
<table border="0"> ist die Lösung.

Ob es dafür eine Einstellung gibt weiß ich gar nicht (obwohl ich seit jahren Dreamweaver benütze), änder es einfach im Quelltext
 
Das mit border="0" hab ich schon versucht, nur leider ist zwischen den Spalten immer noch ein Abstand von ca. 1 Pixel.

Ich möchte das die Grafiken in den 3 Spalten direkt aneinander angrenzen ohne einen Abstand dazwischen. (siehe Beispiel 2)

Beispiel_1: So sieht das ganze in Dreamweaver aus
Beispiel_2: So sollte das ganze im IExplorer aussehen

Danke, Tobi
 

Anhänge

  • beispiel_1.jpg
    beispiel_1.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 21
  • beispiel_2.jpg
    beispiel_2.jpg
    52 KB · Aufrufe: 15
Probier mal den Zelleninnenabstand und den Abstand zwischen den einzelnen Zellen auf null zu setzen:

HTML:
<table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">...</table>
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück