Dreamweaver-Tabellen Problem

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

timo0804

Mitglied
Hi Leute,
habe ein kleines Problem mit Dreamweaver!
Ich möchte eine einzelne Linie aus einer unsichtbaren Tabelle einfärben, habe aber keine Ahnung wie das gehen soll, geschweige denn ob es überhaupt geht.
Bitte um möglichst schnelle Antworten
Gruß Timo
 
gg, thx @timo, dasse problem reingepostet hast


@steffen giers: css kenn ich mich nich ganz so gut aus, ich weiß zwar wie man nen style sheet festlegt bzw z.b. linkfarbe etc ändert, aber wie man einzelne Bereiche einer Tabelle einfärben kann, hab ich echt kein Plan von, deswegen die Frage hier ;)
 
Der große Vorteil bei CSS ist das man HTML Elemente Direkt ansprechen kann.

Beispiel:

HTML:
td#spalte1
 {
 background: #f80;
 border-bottom:1px solid  #000;
 }

Das macht nix andres wie die Huntergrundfarbe des Elements td mit der id(#):spalte1 in ein schickes Orange zu tauchen und den unteren Rahmen in einen Schwarzen Rahmen zu verwandeln.
 
cooooool :)

Werd ich dann wenn ich aus Italien wieder da bin ausprobieren^^

Thx, hoffe werde es dann hinbekommen, hab mir den thread "favorisiert"
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück