Dreamweaver Site?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Jack-ONeill

Grünschnabel
Hi Leutz,

vielleicht könnt Ihr mir helfen. Möchte folgendes machen.

Hab mir eine Site mit Photoshop erstellt ist auch schon gesliced.

Ich möchte dann auf der Site nur ein einziges Textfenster haben mit Scrollbalken etz.. Ihr wisst sich was ich meine.

Meine Frage an euch wie haut das hin. Ich hab die site eh schon so geslised, das an der Position an der ich das "textfeld" haben will nichts ist.

In Dreamweaver kann ich dann diesen Bildteil einfach löschen. Soweit bin ich schon gekommen. Habs auch schon mit Tabellen versucht... aber ich bekomms nicht hin das ich da so nen Feld hab mit scrollbalken wo man den Text nicht dann nachträglich löschen kann.

Wie z.b. auf dieser Homepage ist keine werbung!! bin nur grad draufgestoßen http://www.realwebmaster.net wie hat der das gemacht das der in der mitte so den Text hinbekommt sind das alles Tabellen oder wie? Gibts dazu irgendwelche tuts?


Ach ja hab hier mal eben das bild reingesetzt wie ichs machen möchte........

http://img35.imageshack.us/img35/4183/ohnetitel19gm.jpg

das markierte slice in dem soll eben so nen textfenster mit scrolbalken rein wo ich dann
ganz normal mit grafiken text usw arbeiten kann?

wie gehts leute?

vielleicht könnt Ihr mir helfen?

mfg
Jack
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar können wir! Ist auch nicht so eine riesen Sache wie du dir das jetzt vielleicht vorstellst!

Es gibt 2 möglichkeiten:
1. Ein Div-Layer welches mit overflow:auto ausgestattet ist.
2. Ein Inline-Frame.

Die bessere Methode ist eindeutig das Div-Layer, da ich nicht wirklich viel von Frames halte. Wenn du hier im Forum nach div und scrollen suchst findest du bestimmt was du suchst. ;)

Das Thema wurde schon sicher einige Male behandelt.

cya and greetz

nero_85
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück