Dreamweaver Seitengröße einstellen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Gaea

Mitglied
Hab mri da schon einige Tutorials durchgelesen und konnte aber nichts finden, das mein Problem löst! Hab im Dreamweaver n Dokument mit 3 Frames! einer oben einer in der mitte und einer unten!
Ich kann bei jedem Frame die höhe einstellen! aber wie kann ich die breite, der FRames bzw. des Dokumentes einstellen! Da ich zB Top-Frame Hintergrundbild 60x800 Pixel doch im Explorer rastert es sich nach rechts! Also wenn ich die breite auf 800 einstellen könnte, würde es sich ja nicht mehr rastern! Bitte um schnelle hilfe :)
 
Dann musst du wohl das Frameset nochmal in ein anderes Frameset verschachteln welches die gewünschte Breite hat.
 
Hi,


Da hat versuch13 recht.

Am besten so:

PHP:
<frameset cols="*,800,*" border="0">
<frame name="links" src="test.htm" marginwidth="10" marginheight="10" scrolling="auto" frameborder="0">

<frameset rows="35,*,35" border="0">
<frame name="oben" src="test.htm" marginwidth="10" marginheight="10" scrolling="auto" frameborder="0">
<frame name="mitte" src="test.htm" marginwidth="10" marginheight="10" scrolling="auto" frameborder="0">
<frame name="unten" src="test.htm" marginwidth="10" marginheight="10" scrolling="auto" frameborder="0">
</frameset>



<frame name="rechts" src="test.htm" marginwidth="10" marginheight="10" scrolling="auto" frameborder="0">
</frameset>


Dann ist die Mitte (der Teil, in den die Inhalte kommen) immer 800 Pixel breit.

Gruß,

Mathias
 
weiß jemand, ob - und wenn ja wie, man verschiedene aneinandergrenzende frames zu einem zusammenfassen kann?
 
Ist nicht möglich!

Ich würde prinzipiell von frames abraten, steig um auf css dort hast du viel größere Möglichkeiten!
 
Hi,
und wie kann ich die Seitengröße einstellen, wenn ich keine Frames verwènde?
Wenn ich z.B nur ein Flash Dokument in der Mitte platzier und will, dass das Fenster genau in der Größe geöffnet wird.. und der Flash Film auch noch sklaliert wird, wenn die Fenstergröße geändert wird

Danke schon mal im Voraus...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück