Dreamweaver + Photoshop und Imageready CS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
S

Smokie

Hallo...

Hallo, ich bin momentan dabei, eine Homepage zu erstellen (mit Dreamweaver, Photoshop und Imageready CS). Ich habe bereits in der Vergangen Homepages erstellt, damals aber nur mit Dreamweaver.

Jetzt habe ich mir eine Grafik mit Photoshop erstellt. Daraufhin habe ich diese mit Imageready "gesliced", optimiert und ein paar nette Rollover Effekte eingebaut.


Ich habe mal eine Grafik angefertigt, die mein Problem vielleicht ein bisschen verdeutlichen soll.

Wie bereits gesagt, habe ich alles mit Image ready gesliced, wenn ich das jetzt in Dreamweaver öffne, würde ich gerne in das weisse Feld den Inhalt der Seite präsentieren.
Dafür musste ich ersteinmal das Bild löschen, und als Hintergrund wieder in Dreamweaver einfügen. Nun war es mir möglich in dem Feld zu schreiben, Bilder oder Tabellen einzufügen usw.

Doch leider, hat sich das gesamte Layout nach unten verschoben, wenn ich zuviel Text in diesem weissen Bereich hatte, das heisst, mein Layout, hat sich oben als auch unten total verzogen.

Nun würde ich gerne in dem weissen Bereich, eine Art Frame erstellen, sodass ich auch (wenn nötig) scrollen kann.
Zusätzlich würde ich gerne das Karierte in dem weissen Bereich beibehalten, sprich es soll nicht von weissen Textfeldern überblendet werden, oder ähnliches...

Ich hoffe ich habe mich einigemaßen verständlich ausgedrückt (wenn nicht-bitte fragen) und hoffe auf euren Beistand.

DANKE
 
Moin!

Möglich wäre dies mit einem iFrame! <iframe src="neueHTMLdatei.html" widht="x" height="x" scrolling="auto" frameborder="0"></iframe> !

Ganz sauber ist das aber nicht, wenn man auf den Doctype achtet.

Deswegen kannst du das sauberer mit CSS lösen!

Hier gibts ein Tutorial, was dieses Problem behandelt. Ist unter Tutorials bei CSS, Scrollbare Div oder so!

Gruß

backes
 
Smokie hat gesagt.:
Hallo...

Hallo, ich bin momentan dabei, eine Homepage zu erstellen (mit Dreamweaver, Photoshop und Imageready CS). Ich habe bereits in der Vergangen Homepages erstellt, damals aber nur mit Dreamweaver.

Jetzt habe ich mir eine Grafik mit Photoshop erstellt. Daraufhin habe ich diese mit Imageready "gesliced", optimiert und ein paar nette Rollover Effekte eingebaut.


Ich habe mal eine Grafik angefertigt, die mein Problem vielleicht ein bisschen verdeutlichen soll.

Wie bereits gesagt, habe ich alles mit Image ready gesliced, wenn ich das jetzt in Dreamweaver öffne, würde ich gerne in das weisse Feld den Inhalt der Seite präsentieren.
Dafür musste ich ersteinmal das Bild löschen, und als Hintergrund wieder in Dreamweaver einfügen. Nun war es mir möglich in dem Feld zu schreiben, Bilder oder Tabellen einzufügen usw.

Doch leider, hat sich das gesamte Layout nach unten verschoben, wenn ich zuviel Text in diesem weissen Bereich hatte, das heisst, mein Layout, hat sich oben als auch unten total verzogen.

Nun würde ich gerne in dem weissen Bereich, eine Art Frame erstellen, sodass ich auch (wenn nötig) scrollen kann.
Zusätzlich würde ich gerne das Karierte in dem weissen Bereich beibehalten, sprich es soll nicht von weissen Textfeldern überblendet werden, oder ähnliches...

Ich hoffe ich habe mich einigemaßen verständlich ausgedrückt (wenn nicht-bitte fragen) und hoffe auf euren Beistand.

DANKE




Ich habe exakt das selbe Problem! Kenne so viele Leute die immer sagen "Hab ich alles im Photoshop gemacht und Image Ready, wie html? davon hab ich keine ahnung sorry"

Ich frage mich dann immer, wie die Leute das hinbekommen wenn es doch scheinbar wirklich eine komplizierte Angelegenheit ist, selbst für Leute die schon viele Seiten erstellt haben.
Was genau soll man denn mit CSS festlegen damit man es Sinnvoll einsetzen kann?
 
Such mal im Photoshop Forum, da habe ich vor ein paar Monaten mal ausführlich was zu geschrieben.


Edit: So, ich hab grad nochmal gesucht, hab es aber nicht gefunden, allerdings wenn du im PS Forum einfach mal nach Slicen suchst, findest du haufenweise Sachen zu dem Thema.

Hier gibt es auch ein Tutorial:

http://www.tutorialsuche.de/s,image+ready,0.html


P.S. Und schwer ist es nun wirklich nicht. Such einfach mal hier im Forum und wenn es spezielle Fragen gibt frag einfach nochmal.



Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches problem und hoffe nun auf mithilfe.

also ich habe mit photoshop eine page erstellt, diese dann mit imageready gesliced, und anschliessend wollte ich sie mit dreamweaver bearbeiten.

Der aufbau : oben eine leiste mit den einzelnen kapiteln und darunter ein grosses feld für den inhalt,

Problem: bei früheren seiten hab ich das problem mit frames gelöst, jetz weiss ich aber nicht, wie ich den inhalt zb eine Webseite in dem grossen feld darstellen soll...Dass man also auf den schriftzug klickt, und sich die verlinkte seite dann in dem freien feld öffnet...danke für eure hilfe
mfg
Platon123
 
oki, hab mich mal mit dem fremdwort iframe beschäftigt..nachn bisschne tüftelei;-), vielen dank noch mal!
n Tutorial wäre dazu vllt. ganz interessant, mein Html code is jetz nämlich alles andere als sauber..leider..das muss ich wohl noch n paar mal probieren
!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück