DreamWeaver oder FP02?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

chiro

Mitglied
Also ich versteh nicht wieso ihr euch über FrontPage immer so aufregt.
Ich finde die neue Version FP 2002 is sau geil, also sagt mir was daran suckt....(spätestens in 2 jahren hat Microsoft Dreamweaver soderso verdrängt ;p)
 
Frontpage!

Also als ich mit Webdesin angefangen habe, nutze ich auch Frontpage und habe mich tierisch darüber aufgerecht als ich Dreamweaver benutzen sollte!

Als ich mich dann aber eingearbeitet habe konnte ich kleine aber sehr wichtige Unterschiende feststellen. Zm Beispiel bietet DW mehr Funktionen und der Quellcode ist nicht so vollgestopft und IE spezifisch wie bei FP. Außerdem ist es von Vorteil eine Programm zu nutzen das unabhänig von den Browserherstellern ist und die vorgegebenen Standarts nutzt und nicht eigene setzt.

Nicht umsonst ist DW das am weitesten verbreitete Programm und das wird sich auch nicht ändern.
 
DW

Also ich kann da nur Deemax voll zustimmen. DW ist das Tool um Webseiten zu entwickeln.
Teste aber selber mal mit welchem Tool ( DW vs. FP2002 ) Du besser zurecht kommst. Die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Das Vorurteil gegen Microsoft Frontpage stammt mit Sicherheit noch aus den Anfangszeiten, und man kann mit Sicherheit auch mit FP gute Seiten erstellen. Dreamweaver ist aber für mich zumindestens der Standart in Webentwicklung.
Probiere es wie gesagt einfach mal aus...

Viel Erfolg!!!!
 
Also ich kann hier nur sagen bei sog. WYSIWYG Editoren muß jeder selbst entscheiden. Im prof. Bereich wird vor allem Dreamweaver und GoLive eingesetzt.

Und auch die Funktionalität kann hier überzeugen, vor allem das Sitemanagement bei Dreamweaver ist für recht umfangreiche Projekte optimal geeignet.

mfg
Matze K.
 
Editoren....

Go Live ist meiner Meinung nach allerdings für Anfänger etwas einfacher zu bedienen. Dreamweaver kann am Anfang schon verwirren! Wer allerdings recht oft Websites entwickeln will / muss wird sich nach einer kurzen Einarbeitung mit DW besser stehen.
MadUni
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück