Dreamweaver + Neue Seite

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

pYp

Grünschnabel
Huhu,

Ich habe mich gestern mal rangemacht und ein Design in Photoshop erstellt, da ich sonst nur header etc. designe. Gesliced habe ich es auch schon und nun sieht es so aus wie auf dem Screenshot.



Ich wollte fragen, wie ich die Seite nun in Dreamweaver weiterbearbeiten kann. Ich habe schon die Methode versucht, ganz viele Layer einzufügen und dann an die richtige Stelle schieben und dann kann man den Layer ja bequemlos per HTML verändern oder einen anderen Text eingeben.

Welche Methoden gibt es noch? Damit die Seite möglichst Quelltextfreundlich ist?

Und wenn es ein Tutorial dazu gibt, könnt ihr es ja, sofern ihr es wollt, gerne reinschreiben.

Ich habe Dreamweaver 8 Trial Version. Und das Design ist noch nicht fertig, nur ich möchte schon mal ein bisschen testen, wie das dann weiterbearbeitet wird.

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus.

Mit freundlichen Grüßen
Malte
 

Anhänge

  • 25312attachment.jpg
    25312attachment.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 56
...hier bietet sich hervorragend CSS an; es ist quelltextfreundlich weil Du immer das gleiche einbindest und Du kannst die Position auf den Pixel genau bestimmen. Bücher gibts auch darüber : "CSS Kochbuch" aus dem O'Reilly Verlag und "Eric Meyer on CSS" von Eric Meyer aus New Riders Verlag - letzteres gibt es auch als Fortsetzung. Beide gehören zu den Must Have in Sachen CSS....

Grüße
Andreas
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück