[dreamweaver Mx]

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

JustBlaze

Mitglied
[dreamweaver Mx] Text-Layer Positionierung

Hi Freakz,

Hab ne billige kleine Seite gebaut nur aus Slices und Layout-Tables... lange Vorgeschichte auf die ich eingehen werde wenn mehr Details benötigt werden

ich möcht eigentlich nur eins wissen:

Wie schaff ich es ein kleines Layer wo nur drei Zeilen Text drin sind dazu zu bringen, dass, wenn die fenstergröße geändert wird, es immer horizontal mittig ausgerichtet bleibt (also quasi an der Stelle wo ich es plaziert habe)
Der hintergrund verschiebt sich ganz normal durch "<div align="center">" nur das Text-Layer bleibt wo es ist.. und das sieht sch***** aus :)

Habs vorläufig so gelöst, das ich ne Startseite habe und über den "Enter"-Link lass ich per JAVAscript ein neues Fenster mit der Seite aufgehen. Ohne Resize-Anfasser etc. aber Auftraggeber wollen nunmal ums erbrechen keine Startseite.

Wär schön wenn da einer ne Idee hat
die restlichen Textfelder sind nämlich auch alle Layer und so könnt ich ohne kompletten Neubau die Seite verändern:rolleyes:

Greetz
Badi
 
Zuletzt bearbeitet:
Layer sind immer fest positioniert mit dem Abstand von Oben und Rechts.

Daher hättest du besser von Anfang an Tabellen nehmen sollen. Sieht am Anfang kompliziert aus, sind aber variabler mit der Größe & der Positionierung (durch relative Größenangaben in %)
 
mal ne frage (ich hab nen topframe für die navi und nen mainfram wo sich der rest abspielt):
wie krieg ich das weg, das zwischen top und main frame so ein freier platz ist?wenn ich die seite im browser anzeigen lasse hängen die frames nicht zusammen.. was muss ich in dreamweaver einstellen? hab "margin" beides auf 0 gesetzt und alle border ausgeschaltet, trotzdem is im browser platz zwischen den frames
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück