Dreamweaver kann keine Inlineframes?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also ich habe mir mal Dreamweaver MX 2004 ausgeliehen weil ich es mir eventuell auch zulegen wollte (will). Habe jetzt auch gleich mal ein GFX gemacht und zerlegt. Zum ein bissche abkucken hab ich dann eine andere Seite heruntergeladen um zu sehen wie man Inlineframes macht. Dann stand aber nur ein Text da das diese nicht unterstüzt werden. :(

Zudem finde ich es manchmal ein bisschen komisch das wenn man Enter drückt die ganze Seite verschoben ist. Da kann man ja dann gar keinen richtigen Text reinschreiben.

Bitte um Aufklärung :)
Thx
 
Hallo,

DWMX kann nativ keine iFrames, es gibt aber einen Haufen Extensions, die diese Funktion impementieren. Schau dafür mal beim Macromedia Exchange auf macromedia.com vorbei.

Dein Problem mit "Enter" und ganze Seite verschieben, kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen. Meinst Du, daß nach Enter der weitere Text nicht direkt unter dem vorigen steht? Dann versuchs mal mit Shift-Enter. Ohne Shift gibts nämlich einen neuen Absatz.

Man wird Dir besser helfen können, wenn Du Dein Problem verständlicher (konkreter) formulierst...

Viele Grüße
::alex
 
Und deshalb kann man nur immer wieder jedem raten, nicht die WYSIWYG Modi zu nutzen, sondern sich auch mit der regulären Codeansicht vertraut zu machen und ein bischen HTML zu lernen.
 
Ja, so hab ich das früher auch immer gehalten, allerdings wird man mit der Zeit und der fortschreitenden Entwicklung der Software ja auch immer mehr zur Faulheit animiert.

Ich hatte mir jüngst CSS2 auf den Plan gesetzt, nach relativ kurzer Zeit allerdings sämtliche Bemühungen eingestellt und gehe jetzt davon aus, daß a) DW die tags schon richtig schreiben und b) mein Kenntnisstand um CSS1 zur Kontrolle schon reichen wird.

Und so ists eigentlich mit allen anderen Bereichen auch. Ich mein, wer coded schon noch ein Content Management von Hand?! ;-.)

Viele Grüße
::alex
 
Original geschrieben von wirsing
Ich mein, wer coded schon noch ein Content Management von Hand?! ;-.)
Da ich davon ausgehe, dass bei einem CMS der Großteil nicht die grafische Darstellung sondern das Backend ist und WYSIWYG PHP (o.Ä.) Programmierung nicht sinnvoll geschweige denn adequat möglich ist, würde ich mal glatt behaupten, dass das doch eine ganze Menge von Leuten machen. ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück