Dreamweaver: Hintergrund von link bei Rollover ändern?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
T

the snake

Hi!

Ich hab auf meiner HP eine Liste von links zu Java spielen. die habe ich mit Flash Text dargestellt. Damit geht (soweit ich weiß) nur, dass sich die Farbe bei rollover des Textes ändert. Nun habe ich auf der Marcromedia website links gesehen, die den hintergrund beim rollover ändern.

kann mir jemand sagen, wie ich das mit Dreamweaver MX 2004 hinkriege?
 
ich denke mal, du meinst das:

<table onMouseOver="this.style.backgroundColor='paleturquoise';">

Zum Ändern des Hintergrundbildes:

<table onMouseOver="this.style.backgroundImage='url(bild.gif)';">
 
ich hab das mit css gelößt:
entweder man macht eine css Datei und verlinkt diese im <head> container in der html Seite:
Code:
<link href="datei.css" rel="stylesheet" type="text/css">
In obigen Beispiel muss man die HTML Datei im selben Ordner wie CSS Datei sein. man könnte es aber auch in verschiedenen Ordnern haben, müsste aber dann den absoluten Pfad angeben:
Code:
<link href="http://www.webseite,de/webmailer.css" rel="stylesheet" type="text/css">
Oder die CSS Datei befindet sich in einem Unterorder des Verzeichnises, in der sich die HTML Datei befindet:
Code:
<link href="/Stylesheet/nr1/datei.css" rel="stylesheet" type="text/css">
Die CSS Datei sieht so aus:
Code:
body {
	background-color: #DCDCDC;
	font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;
	font-size: 12px;
	line-height: 24px;
	color: #336699;
}

a {
	color: #3366CC;
	text-decoration: none;
}

a:hover {
         background-color:#C0D8FE;
		 color: #333333;
		 text-decoration: none;
}

Wenn man das Ganze Ohne eine Externe CSS-Datei lösen will, geht das mit dem Tag
Code:
<tyle type="text/css">
(Dieser Tag gehört in den <head> Container)

Die HTML Datei sieht dann ca. so aus:
Code:
<html>
<head>
<title>Beispiel</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<style type="text/css>
body {background-color: #DCDCDC; font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; font-size: 12px; line-height: 24px; color: #336699;}
a {color: #3366CC; text-decoration: none;}
a:hover {background-color:#C0D8FE; color: #333333; text-decoration: none;}
</style>
</head>
<body>
<a href="http://www.AndreDesch.de">Hier das Ergebnis</a>
</body>
</html>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück