Dreamweaver - Grafik eine Ebene nach hinten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

MTMonline

Mitglied
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich möchte in Dreamweaver einen Text schreiben, welcher in einem selbstgezeichneten Feld erscheinen soll. Um nun über dieses Feld schreiben zu können, müsste die Grafik eine Ebene nach hinten. (nicht in den Hintergrund, da dieser aus einer anderen Grafik besteht) -- siehe Beispiel.jpg

Weiß jemand wie ich das am besten hinbekomme?

Danke, Tobi
 

Anhänge

  • beispiel.jpg
    beispiel.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 64
Prinzipiell lassen sich mit Hilfe der CSS-Eigenschaft z-index Schichtpositionen für einzelne Ebenen bestimmen. Je höher der Wert, desto weiter oben liegt die Ebene.

In deinem Fall hätte das Feld z-index:1 und die Text-Ebene z-index:2.

Wie das nun in Dreamweaver umgesetzt wird, welche Menüs hierfür aufgerufen werden müssen, um die Schichtpositionen für die Ebenen einzustellen, kann ich dir leider nicht sagen, da ich mit DW nicht arbeite ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück