Dreamweaver Extension lässt sich nicht installieren.

Spelmann

Erfahrenes Mitglied
Hi,
ich habe mir eine Dreamweaver Extension gekauft. (KW_expertCalendar3.mxp / Kalenderpopup)

Mein Betriebssystem ist das beliebte VISTA.
Als "normaler" Benutzer lässt sich die Erweiterung (in CS4) nicht installieren. Der Extension Manager bricht mit einer Fehlermeldung ab.

Wenn ich mich als Admin anmelde, funktioniert die Installation, und die Erweiterung ist im Anschluß auch im Programm verfügbar. Jedoch nur, wenn ich DW auch als angemeldeter Admin starte.

Starte ich DW als normaler Benutzer ist die Erweiterung nicht verfügbar.
"Als Admin ausführen" hilft auch da auch nicht. Jemand eine Idee?
 

Spelmann

Erfahrenes Mitglied
Folgendes scheint unter VISTA bei der Creative Suite 4 zu funktionieren:
In diesem Pfad:
C:\Users\User\AppData\Roaming\Adobe\Dreamweaver CS4\de_DE\Configuration\Menus

befindet sich die Datei: menus.xml

Ich habe diese gelöscht, dann DW gestartet und den Extension Manager aufgerufen.
Die Erweiterung wurde nun installiert.

Ein Blick in das o.g. Verzeichnis zeigt, daß erneut ein XML Dokument: Menus.XML angelegt wurde.

Ich hoffe, das wars.