dreamweaver: ebene über einem flash ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ryu

Grünschnabel
hallo ich habe folgendes problem: wenn ich in dreamweaver eine ebene anlege und z.B. text einfüge, und diese ebene über eine zelle ziehe, sieht man den text quasi wie in photoshop oben auf liegen (wäre die darunterliegende zelle mit einem bild gefüllt, also bild mit text darauf). so weit so gut, nur klappt das ganze nicht wenn die darunterliegende zelle mit einer flash animation gefüllt ist. (die flash animation verdeckt seltsamerweise die ebene und damit den text). was nun? kann man das umgehen, z.B. indem ich die flash animation in den hintergrund stelle oder sowas in der art?
danke
ryu
 
Konnte ich an Deiner Beschreibung nicht sehen, ob Du die Ebenen denn schon angeordnet hast? Wenn nicht, wäre es für mich im momentan die einzige Erklärung dies noch zu tun, (ausser es gibt tatsächlich sowas, dass das bei Flash Filmen anders ist!?) und zwar machst Du das im Eigenschaftenfenster der Layer/Ebenen bei Z-Index, da gibst Du die Stapelreihenfolge an, Ebenen mit höherer Nummer werden über Ebenen mit kleineren Nummern angeordnet! Ausserdem kannst Du auch noch die Sichtbarkeit einstellen, aber das ist glaube ich nicht das Prob bei Dir.

Gruss nickname :|
 
nö, leider hat nichts von dir zugetroffen; ich habs eh aufgegeben. vielleicht kannst du mir aber bei meinem neuen problem weiterhelfen:
wie ordne ich ner einzelnen zelle ein hintergrundbild zu ? (hab mein interface in einzelne (zell-)abschnitte zerschnitten, möchte die aber als hintergrund der zellen haben, so dass die einzelne zelle bearbeitbar bleibt !)
 
Im Eigenschaftenfenster ist der Ordnerbutton HG (oder BG/Background) für den HinterGrund zuständig!

Gruss nickname :|
 
ich will aber ein bild in den hintergrund stellen und nicht dem hintergrund eine farbe zuweisen!
 
Guck es Dir nochmal genauer an, ich schrieb "Ordner"button, du kannst da ein Bild reinladen ;) !!!

Gruss nickname :|
 
ebenda

hi ryu,
habe ein ähnliches problem, da ich zwei flashfilme sozusagen übereinanderlegen möchte, dies aber irgendwie nicht mit ebenen funktioniert (auch nicht über den z-index). hat dir die lösung von nickname weitergeholfen?

grüsse loddar
 
jo stimmt, ich hatte die falsche ansicht (layout-, glaub ich), da hat mans nicht gesehen. danke nochmal.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück