Dreamweaver & DW Ultra Dev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
M

meierle

Hi, wo ist denn der Unterschied zwischen Dremaweaver und Dreamweaver Ultra Dev, bzw, was kann er Ultra Dev denn mehr?
 
Mit Ultradev kannst Du auch dynamische Webseiten machen. Es unterstützt zum Beispiel ASP, JSP und CFM !
 
Cool!

Hi,
und wie geht das? Baut der ULTRA Dev dann ne "WYSIWYG Datenbank" auf, oder was? Braucht man den normalen Dreamweaver dann überhaupt noch oder macht UltraDev nur den dynamischen Part? Taugen die Scripte was oder sind es nur 0815 Standard-Teile.
Wäre cool wenn du mir das noch sagen könntest.

Gruß
Meierle
 
Ultradev ist der normale Dreamweaver + die dynamische Erweiterung! Um mit Ultradev dy. zu programmieren brauchst du einen Server (lokal oder entfernt, z. B. den PWS). Du richtest eine System DSN ein (beziehe mich auf ASP) und los gehts. Den Rest übernimmt Ultradev. Die Möglichkeiten sind allerdings ein wenig beschränkt, normales auslesen, durchsuchen usw. kann man schnell einbinden. Will man aber kompleziertere Anwendungen schreiben stößt man schell an die Grenzen. Es ist zwar möglich manuell Befehle einzufügen aber das bringts auch nicht so wirklich.
 
zudem sollte man ein wenig Verständins für Datenbankanwendugen mitbringen, selbst wen es nur MS Access ist. Ideal wäre natürlich MySQL da diese weitaus leistungsfähiger ist, theoretisch geht auch oracel, ist aber noch teuerer.

Zudem auch nicht schlecht: Verständnis für logische Prozesse in der Informatik (für SQL sehr empfehlenswert, da recht komplex).

Aber dann kann es wirklich losgehen, einen datenbankfähigen Server vorausgesetzt. Unter Apache läuft JSP und ColdFusion, zum Betrieb von asp benötigt man einen Windows Server.
 
hi,

kann man jetzt schon eine mysql-datenbank ansprechen,
hätte nichts darüber gelesen bei ultradev.

bzgl. php, woher erhält man die info, wann es kommt,
oder in etwa, bei macromedia steht gar nichts und
habe vergebens ein mail geschickt, kam nur irgendeine
standart meldung retour.

es gibt eine erweiterung zu php wie oben geschrieben, hat
jemand erfahrung damit, spricht es auch mysql an?

stehe vor der kaufentscheidung dreamweaver oder ultradev..

danke
patrick
 
genaue Antwort kann ich leider auch nicht geben.
Habe die Info am MM Stand auf der Cebit bekommen.
Ob es wirklich wahr wird sollte sich erst zeigen.
PHP ist ja nun mal open source und mit Kommerz Applikationen vor allem CF was ja nun MM gehört läßt sich mehr Geld machen.

Trotzdem geht wohl an PHP kein weg vorbei.
Was genau diese PHP Unterstützung macht kann ich Dir leider auch nicht genau sagen, weil ich fast nichts dynmishc porgrammiere.
Das macht jemand anders...

Trotzdem viel Spass noch und zu den U-Dev Links fehlt natürlich noch:

http://www.ultradevextensions.de/welcome1.asp
http://www.basic-ultradev.com/

Gruss
TraumTeam
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück