Dreamweaver bei 1&1 im Paket enthalten - Abgespeckte Version?

Hallo liebe Forumsgemeinde,

1&1 liefert derzeit bei Bestellung eines Webhostingpaketes das Programm Adobe Dreamweaver CS4 kostenlos hinzu. Kann hier jemand sagen, ob es sich bei dieser Version um eine abgespeckte Version handelt oder alle Funktionen beinhaltet? Wenn ich sehe, dass Amazon über 500 Euro für diese Software möchte, wäre es doch eine Option ein Webhostingpaket für 12 Monate zu buchen. Unterm Strich sollte man damit doch günstiger fahren.

Wer kann mir hierzu näheres sagen?

Vielen Dank!
 
Hi,

es gibt keine abgespeckte Version von Dreamweaver CS4. Zumindest auf der Seite kannst du also beruhigt sein. Wo es aber Unterschiede geben kann, ist die Art der Lizenz, die du bekommst. Es könnte z.B. rein theoretisch sein, dass diese Version nur so lange genutzt werden darf, wie der Vertrag mit 1&1 besteht und/oder dass diese Version nicht voll updatefahig ist.

Entweder du liest selbst nochmal genau die Bedingungen bei 1&1 nach, oder du rufst deren Kundenservice an in der Hoffnung, dass die das wissen.

Gruß
Martin
 
Hallo,

danke für das schnelle Feedback. Bei der Programmbeschreibung ist diesbezüglich leider nichts weiter zu finden (Lizenz etc.). Ob mir das 1&1 verbindlich beantworten kann wage ich einmal zu bezweifeln ;-), doch ich werde es mal versuchen.

VG
 
Wäre schön gewesen, wenn hier noch jemand gepostet hätte, um was für eine Lizenz es sich handelt...

Gruß, meepmeep
 
Hallo,

ich habe nun von 1&1 ein Feedback erhalten. Es handelt sich wie Martin bereits geschrieben hat um eine Vollversion. Man kann die Software auch dann downloaden, wenn man eine 6-monatige Laufzeit wählt. Inwieweit diese Version upgradefähig ist wird derzeit mit Adobe geklärt. Man möchte sich diesbezüglich wieder bei mir melden. Allerdings schreibt 1&1, dass man die Lizenz "nur" für die Dauer des Webhostingpakets erwirbt (laut AGB). In den AGB's konnte ich das jedoch so explizit nicht herauslesen. Allerdings bin ich auch kein Rechtsexperte.

Mehr Infos kann ich leider nicht liefern. Ich habe das Paket jedoch gebucht und bin letztendlich auch zufrieden mit dieser Entscheidung. Zumal ich als 1&1 Powerseller noch eine kleine Provision einstreichen konnte.

VG
 
Danke für deine Info, schwarzer_prinz!

Mir antwortet 1und1 seit nunmehr 5(!) Tagen leider nicht auf meine Mailanfrage...vielleicht weil ich eh nur Kunde im Kündigungsstatus bin?!

Die zuvor kontaktierte Hotline konnte mir auch nur bestätigen, dass es sich um CS4 handelt!

Die Info, dass es sich um eine reine Downloadversion handelt, habe ich dann selber - mehr oder weniger per Zufall - auf der 1und1 Homepage gefunden.

Sorry, aber meines Erachtens hat Herr Marcel D'Avis mit seiner Kundenzufriedenheitsabteilung wieder einmal sang- und klanglos versagt...Hoffentlich findet der gute Mann noch einen anderen Job, wenn dieses Projekt bei 1und1 wieder eingestellt wird.

Würde mich übrigens freuen, wenn auch andere hier ihre Erfahrungen über den CS4 (Version/AGB/Linzenz) posten würden. Ich habe nämlich noch nicht geordert. Danke!!

Gruß, meepmeep
 
Hallo zusammen,

habe soeben offizielle Antwort von 1und1 erhalten:

"...vielen Dank für Ihr Interesse an unserer Software.

Das Programm Adobe Dreamweaver CS 4 wird von uns nur zum Download angeboten. Die Version ist eine Vollversion, jedoch nicht updatefähig.

Wir hoffen Ihre Fragen zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet zu haben und wünschen Ihnen eine schöne Woche.

Freundliche Grüße

[...]
Kundenservice 1&1 WebHosting"

Martin, damit wären deine Vermutungen beantwortet:

"Es könnte z.B. rein theoretisch sein, dass

a) diese Version nur so lange genutzt werden darf, wie der Vertrag mit 1&1 besteht "
KEINE EINSCHRÄNKUNGEN, damit auch nach Kündigung des 2-Jahres-Vertrages mit 1und1 weiterhin legal nutzbar! :)) Sagt zumindest meine Sachbearbeiterin bei 1und1 :-(

"b) und/oder dass diese Version nicht voll updatefahig ist."
RICHTIG, NICHT UPDATEFÄHIG! :-/ Na,ja, damit könnte man ggf. noch mit leben...

Ich denke, ich konfrontiere meine 1und1-Sachbearbeiterin noch einmal mit der Antwort die Schwarzer_prinz erhalten hat. Kann doch nicht sein, dass ein 1und1-Mitarbeiter etwas anderes schreibt, als ein anderer****** *grmpf* Das passt leider wieder perfekt zu dem schlechten Bild, was ich mir bisher vom 1und1-Service gemacht habe :-(

Hat noch jemand andere Informationen oder Stellungnahmen von 1und1?

Gruß, meepmeep
 
So, der Vollständigkeit halber hier noch die letzte offizielle Stellungnahme von 1und1 auf
meine erneute Nachfrage. Für mich das K.O.-Kriterium, für andere vielleicht eine wichtige Information zur
Entscheidung. Die Mühe, die AGBs gegenzulesen habe ich mir nicht mehr gemacht.

Gruß, meepmeep

"[...]
Die Nutzung der Software ist laut unseren AGB auf die Vertragslaufzeit begrenzt.
Bitte haben Sie Verständnis.

Freundliche Grüße

[...]
Kundenservice 1&1 WebHosting"
 
Zurück