Dreamweaver 8 - Persönliche Einstellungen sichern

Fanthom

Mitglied
Guten Abend Leute,

Meine Fähigkeit die Suche zu benutzen ist nicht immer sonderlich ausgeprägt aber dennoch hab ich´s mal wieder versucht. ^^

Was dabei herauskam - ein Link der alle meine Fragen beantworten sollte.
Nun ich hab das Tool zwar noch nicht ausprobiert, und dennoch möchte Euch mal fragen wie man die persönlichen Einstellungen, Templates, Codefragmente und Co in Dreamweaver 8 für den späteren Gebrauch nach Systemwechsel noch sichert?

Gibt es da spezielle Dateien die man einfach nur kopieren braucht, oder bedarf es da einigen komplizierteren Anstrengungen?

Eigendlich geht es mir auch nur um die Codefragmente, da ich nur eine einzige Site hab. Und diese neu zu erstellen ist nun echt nicht der Hit, aber über Monate gesammelte Codeschnipsel einfach dem digitalen Nirvana zu überlassen, dafür war es mir dann doch zuviel Arbeit...:rolleyes:

Danke Euch und Gute Nacht,
Fanthom
 
Hallo Fanthom :)

Hoffe es ist noch nicht zu spät ;)

Deine Persöhnlichen Einstellungen vom Dreamweaver werden unter "LW:\Dokumente und Einstellungen\DEIN BENUTZER\Anwendungsdaten\Adobe (oder Macromedia)\Dreamweaver 9 (oder 8)\Configuration\Snippets" abgespeichert ;)
Unter anderem findest du dort auch sämtliche anderen Einstellungen gespeichert die du im Dreamweaver vorgenommen hast.

gruss Liro
 
Jo Liro,

Danke für die Antwort, es ist nie zu spät, denn wenigstens hat sich jemand gefunden der sich überhaupt dazu berufen fühlte eine Antwort zu schreiben.

Danke Dir nochmal,
Fanthom
 
Zurück