Dreamwaver Tipps für Anfänger

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

upperfield

Grünschnabel
Hi Leute,

ich versuche mich gerade daran mir eine Webseite zu machen. Die ERSTE !
Ich komme eher aus der Postproduction / Compositing Ecke und habe deshalb nicht wirklich die Vorahnung, was es genau bedeutet Websites zu machen. Sicher ist ein Konzept und die Idee die dahinter steckt wichtig. Das habe ich auch alles schon.

Was würdet ihr den sagen, was am besten ist wenn man “als Anfänger“ seine eigene Webseite machen möchte ?! Ich habe noch nicht vor gross mit Flash etc. rumzuspielen. Sicher ein oder zwei kleine Flashanimation in die Seite zu intergrieren kann schon vorkommen. Aber nichts riesengrosses.
Meine Seite soll ca. 10 Seiten haben, mit ein paar Bildern und Videos.

Wäre euch dankabr wenn ihr mir ein paar Tips gebeben könntet. Z.b welche Programme am geeignetsten sind usw.
Und sorry falls das hier das falsche Forum sein sollte.

Grüsse

upperfield
 
nun gut, du bist im dreamweaver forum gelandet, was aber soweit ok ist.
egal mit welcher applikation du dich zukünftig rumschlagen willst, ist eines ganz sicher: ohne html-kenntnisse geht gar nichts, denn so gut die webdesign-tools alle sein mögen - sie produzieren nicht immer das gewünschte resultat bzgl. html code. dreamweaver ist IMO dabei noch die erste wahl, denn es ist sogar in der lage, den aktuellen standard (sprich xhtml) zu produzieren.

am besten machst du dich schlau wie die meisten, die mal damit angefangen haben, und zwar hier:

SELFTHTML - Die Bibel ;-)

viel erfolg!
 
Ich habe es befürchtet ;)

Ohne, HTML Kenntnisse geht nichts ? Ich habe es befürchtet ;)

Nun, auch ohne HTML Kenntnisse habe ich es geschaft eine Seite anzufangen. Die Links gehen auch mehr oder weniger (geht aber nur mit Hyperlinks, die dann immer unterstrichen sind) Gehe ich z.B mit der rechten Maustaste auf meinen Text und möchte einen Link setzen, geht der später nicht. Ach, es gibt soviel Fragen ;))

Danke für Deine schnelle Antwort.

upperfield
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück