Dranske - Rügen

Ich muss sagen, eigentlich stehe ich dem Blitz zum aufhellen sehr positiv gegenüber, aber die Hagebutten (sind doch welche, oder?) passen irgendwie nicht so recht in die Stimmung. Einerseits sind sie unscharf, andererseits fallen sie auch ein bisschen aus dem Farbschema heraus.
Die Gräser in der Front gefallen mir dafür recht gut.
 
Hab mir das Bild nochmal angeschaut, und finde der Vordergrund passt ganz gut - betreffend was abgebildet wird, leider nicht wie. Auch das Rot der Hagebutte find ich schön.

Was mich scheinbar stört : Der Blitz wird zum Hauptlicht und verhindert, dass die Pflanzen die Athmosphäre des Untergangs widerspiegeln. Der Sonnenuntergang hätte verstärkt werden sollen, anstatt dagegen anzukämpfen. Zusätzlich zum benutzten Blitz (der 1/4 so stark sein sollte) hätte ein Weiterer entfesselt den Strahl der Sonne simulieren sollen. Dann wären es aber auch 6* :D

mfg chmee
 
Wow, ok, zuviel Input :D
Danke trotzdem für die Tipps, ich hab auch mehrere Belichtungversuche gemacht (meist dunkler), aber von allen fand ich dieses das bessere ;)
 
Moin
Indirekter Handblitz mit geringer Intensität (also in die Luft richten) oder nen einfachen Reflektor.
Damit sollte es ganz gut ausschauen.

mfg
 
Gefällt mir gut, jedoch finde ich dass der vVordergrund zu stark das Meer abdeckt. Aus einer anderen Perspektive hätte mir persönlich das Bild besser gefallen. Die Gräser sollten jedoch immernoch drauf bleiben.
4* Gruß Marc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neue Beiträge

Zurück