drahtgestell

layla

Erfahrenes Mitglied
hi!

ich bin der volle newbie in cinema 4d hab seit 2 tagen auf der platte und null plan.ich würd gern ein drahtgestell bastelln zb von einem buchstaben oder einem logo oder so.wer kennt sich damit aus und hat viel gedult und könnte es mir vielleicht über icq erklären?

danke!
 
Kann's versuchen.
Bin kein absoluter Freak und kann's dir deshalb aus der Perspektive eines "Fortgeschrittenen" erklären :)
Meine UIN: 127139078
 
Zuletzt bearbeitet:
dürft ich mich auch melden? :)
hab das programm zwar seit eingen monaten drauf, habs ein oder zweimal aufgemacht, hab aber immer noch null schimmer *schäm*
 
jo

ja bitte postet wenigstens die log von dem gespräch, oder ne kurze erklärung.

ich glaub aber, da braucht man ein plugin...
 
Drahtgitter

Es gibt ein kostenloses Plugin "to wire" Damit kann man aus jedem Objekt ein Drahtgitter machen. Bei Buchsstaben sieht das rechenbedingt allerdings sch... aus. Also vorher in einen Hypernurb legen, damit die Polys schön gleichmäßig werden...
Das Plugin hab ich glaub ich von C4d treff? Weiß nich mehr...
 
Der Link zum Plug-in ist:
http://www.c4d.de/download/plugins/wire.zip

Wire.cob

Ein kleines Tool, um einzelne Objekte innerhalb einer Animation als Drahtgitter zu rendern.
Alternative zu Drahtgitter-Textur.

Stärke des Drahtgitters läßt sich im Plugin-Menue variieren.
Voraussetzung: Objekt vorher in Polygon-Objekt umwandeln.
Plugin aufrufen, wire-Objekt wird erzeugt.

Spezialeffekte in der Zeitleiste funktionieren mit dem wire-Objekt.
Beim Morphen mit dem Ursprungs-Objekt z.B. entstehen sehr interessante Effekte.

Viel Spaß und Gutes Gelingen.

motion-gimmick@os-net.de
 
Hmm... Der Plugin scheint bei mir nicht zu funktionieren.
Ich kann ihn nicht mal aus dem Plug-in Menü auswählen.
Hab das *.cob file einfach in den Ordner "Plugins" kopiert. Ist das falsch oder muss ich noch etwas zusätzliches machen?
 
Original geschrieben von prepheT
ich ahbe ncihtmal nen plugins ordner :(


Hö ???

Nun bei mir läufts auch net...

Bei einzelnen objekten wie kugeln oder so würde ich inne Reender voreinstellungen - effekte - cartoon reendering einstellen, dann Kanten + Umriss an farben einstellen fertig, allerdins muss dann die kugel inner hyper stecken. Bei texten versagt das programm dann aber vollständig, sogar wenn du ne hyper draufziehst sind die polys noch extreem durcheinander. Probierts einfach mal...
 
Zurück