Drag + smooth + Link

Jappi

Grünschnabel
Hallo Forum,

ich habe ein Problem, an dem ich mir seit Stunden die Zähne ausbeiße. Leider bin ich auch nicht so der Scripter :-(
Ich habe einen MC den ich horizontal auf der Bühne verschieben will. Das ist auch recht simpel:

Code:
bilder.onPress = function() {
	startDrag(this, false, -500, 0, 500, 0);
};

bilder.onRelease = bilder.onReleaseOutside=function () {
	this.stopDrag();
};
bilder.onReleaseOutside = bilder.onRelease;

Aber wie kann ich es nun erreichen, dass er wenn ich die Maustaste loslassen, nicht abrupt, sondern smooth stoppt?

Die zweite Frage ist, wie kann ich es erreichen, dass Links/Verweise innerhalb des MC´s angesprochen werden können - im Moment liegt ja die Funktion oben da drüber, sodass ich soviel klicken kann, wie ich will.

Wäre echt nett, wenn jmd einen Lösungsansatz hätte oder mir ein Tut nennen kann.

Danke & Gruß,
Jappi
 
Um den Mc mit einem Abbremseffekt zu stoppen mußt du das easing Formular verwenden:

mc.x += (targetX - mc.x) * easing;
mc.y += (targetY - mc.y) * easing;

Target ist die zielkoordinate auf der gestoppt werden soll, easing der bremsfaktor.

Deine 2te Frage habe ich nicht verstanden. :confused:
 

Neue Beiträge

Zurück