Drag N Drop - DropEvent abfangen?

MasterEvil

Erfahrenes Mitglied
Hiho, jetzt versuch ich es auch hier noch, hab schon an so vielen Stellen gepostet und bis jetzt noch nicht einmal ne falsche Antwort/Lösung bekommen :D


Ich habe einen FileExplorer der mir den Inhalt (Dateien) eines komprimierten Archives anzeigt.
Die enthaltenen Dateien liste ich in einer JTable auf und möchte diese nun per Drag n Drop aus der Tabelle auf den Desktop ziehen.

Soweit so gut, das Problem ist allerdings das diese Dateien ja noch nicht wirklich existieren sondern erst aus dem Archiv extrahiert werden müssen. Beim TransferHandler wird nun aber die Datei schon benötigt wenn ich anfange sie aus der Tabelle zu ziehen, darum habe ich mir gedacht ich erstelle einfach eine leere temporäre Datei und lasse diese an den gewünschten Ort ziehen. Danach, wenn der Benutzer tatsächlich losgelassen hat und die Datei nun extrahiert werden kann fülle ich die leere Dummy-Datei. Dazu muss ich allerdings erstmal wissen wo der Benutzer die Datei überhaupt hingezogen hat. Ist es irgendwie möglich das herauszufinden?

Oder andere Möglichkeit, ich muss irgendwie den Moment abpassen in dem der Benutzer die Maus loslässt und wo dann angefangen werden soll die Dateien zu kopieren, dazwischen muss ich dann die temporären Dateien korrekt erstellen.

Ich hab schon so ziemlich alles durchprobiert, leider ohne Erfolg. In der Klasse "TransferRecognizer" ( o.ä. sorry, hab gerade den richtigen Namen vergessen) gibt es ja zwei Methoden alla writeObject(Stream) und readObject(Stream). Ich schätze das diese die Übertragung starten leider hab ichs nicht geschafft diese zu überschreiben :(


Ich währe wirklich sehr Dankbar wenn irgendjemand nen Tipp hat oder mir anderwertig helfen kann.
Besten Dank schonmal im Voraus!
 
Zurück