Drag&Drop

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
M

meierle

Hi Leute,

ich habe neulich auf ner Seite ne Drag&Drop-Auswahl gesehen (wie eine Art Quiz). Als ich in den Quelltext geguckt habe waren in den Scipts überall die MM spuren drin. Kann man sowas mit Dramweaver machen oder mit welchem Programm?

Ich weiss, das sollte man lieber selber machen, JS lernen usw, aber das ist zu aufwendig. Der quelltext darf ruhig etwas aufgebläht sein.

Merci

das Meierle
 
Quiz

Hi,
Sorry für die späte Antwort.

Gibt leider keine URL, das war ne Info-CD mit nem Quit drauf. Das ganze war, wie gesagt ne HTML-Seite, und als Antwortmöglich gabs u.a. auch Drag´n´Drop. Ich habe jetzt gehört, so etwas sollte man mit Authorware Attain machen, aber das spuckt nur so ein komisches Format aus, wofür man nen eigenen Viewer braucht.
Also denke ich es muss doch mit irgendwelchen MM-Tools gehen, oder?

Grüße
das Meierle
 
Drag & Drop mit Dreamweaver

Du kannst Layer und deren Inhalt beliebig hin und her verschieben. Dazu benötigst Du nur Dreamweaver + den Extensions Manager und die entsprechende Extension! Auf der Macromediaseite kann man sich viele kostenlos herunterladen. Du brauchst die Drag Layer Erweiterung.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück