Drag & Drop Problem nach Rotieren einer SVG Datei

Freier Friese

Grünschnabel
Hallo,

ich habe eine kleine Anwendung in Flex geschrieben, in der ich SVG Dateien importieren kann. Wenn diese auf der Arbeitsfläche liegen, kann man Sie via Drag & Drop verschieben. Über einen Button kann ich diese auch um einen Bestimmten Winkel drehen. Mit dem drehen verschiebt sich allerdings das SVG interne koordinatensystem, so dass das Drag & Drop danach nicht mehr richtig funktioniert. Wenn ich z.Bsp. eine SVG Datei um 180 Grad drehe und diese danach verschieben möchte geht alles in entgegengesetzte Richtung da das Koordinatensystem der SVG ja jetzt praktisch auf dem Kopf steht. In der SVG Datei steht z.Bsp. ein "Path" mit ettlichen Punkten, so dass es unmöglich ist, diese punkte neu zu berechnen um somit ein gewünschtes Ergebnis zu erzielen. Ich hoffe das mir jemend helfen kann....
 
Du solltest ein eigene Klasse "SVGLoader" erstellen, die als Container für EINE Datei dient.
Und Instanzen dieser Klasse kannst du nun beliebig Transformieren ohne das irgendwelche Fehler auftreten.
PS.: Diese Klasse sollte vorzugsweise die "MovieClip"-Klasse(flash.display.MovieClip) erweitern.
 

Neue Beiträge

Zurück