Drag and Drop mit mehreren Zeilen

Hallo Forum,
hat schon mal jemand Drag and Drop für eine JTable implementiert, so dass man neben der Möglichkeit einzelne Zeilen zu verschieben auch die Möglichkeit hat mehrere Zeilen zu selektieren und dann als Block zu verschieben?

Drag and Drop habe ich schon oft implementiert, aber das Verschieben von mehreren Zeilen will nicht funktionieren, da bei dem Drag Event sofort die eine Zeile unter der Maus selektiert wird und die Auswahl der mehreren Zeilen aufgehoben ist.

Ich habe mir überlegt der JTable ein eingenes TableUI (abgeleitet von BasicTableUI) zu verpassen um dort zu verhindern das die Mehrfachauswahl aufgehoben wird, allerdings stehe ich da irgendwie auf dem Schlauch.

Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Christian,

ja, ich hab ein DnD für mehrere Zeilen implementiert. Maßnahmen wie ein eigenes UI dürften wohl nicht nötig sein. Ich hatte ähnliche Probleme, um dann festzustellen, dass die Aufhebung der Selektion ein Fehler in meiner Programmierung war. Standardmäßig unterstützen JTables DnD mehrerer Tables. Es sollte also an dem Code in deinem Event liegen. Kannst du den Code mal posten?

Gruß
miffi
 
Hallo miffi,
nach deinem Posting habe ich meinen Code im Event noch einmal überprüft, es lag tatsächlich an meinem Code. Danke für den Hinweis. Ich hatte in einem Mouselistener die Auswahl aufgehoben.
 
Zurück