DPIT Wasserkollision im Glas

Glühbirne

Grünschnabel
Liebe Community,

ich expermientiere derzeit mit dem Plugin DPIT Effex herum. Der Grundgedanke ist lediglich, ein Glas mit Wasser zu füllen. Der Emitter von DPIT rattert auch brav seine Partikel heraus und ich habe mein Glas als Polygonobjekt unter den Emitter gestellt. Im Liquid Solver habe ich ein Hindernis hinzugefügt, dort als Form Mesh gewählt und mein Glas als Objekt hinzugefügt. Wenn ich die Simulation abspiele, fallen die Partikel kerzengerade ins Glas und kollidieren mit dem Boden des Glases. Soweit sogut. Nur das Einzige, mit dem die Partikel kollidieren, scheint tatsächlich der Boden des Glases zu sein. Sie treten über die Wände des Glases hinaus und fallen zu Boden. Natürlich ist beabsichtigt, dass sich das Glas mit den Partikeln füllen sollte.

Ich freue mich über Ideen und Vorschläge zur Lösung des Problems. Vielen Dank für Eure Bemühungen und beste Grüße. :)
 
Wäre schön, wenn Du beschreiben könntest, mit welchen Einstellungen Du nun das gewünschte Ergebnis erzielt hast.
 
Hallo hancobln,
die Einstellung, die das Verhalten des Meshes am meisten korrigieren konnte, war die innere Größe auf einen Wert zwischen 20-50 %. Die anderen Parameter habe ich aufs Geradewohl solange herumgeschraubt, um erst zu schauen, was alles passiert und dann zu einem annehmbaren Ergebnis zu kommen.
 

Neue Beiträge

Zurück