dpi?

T

tikiman

Also jetzt würde ich es gerne nochmal genau wissen, weil irgendwie kriege ich es vom Grundverständnis her noch nicht ganz zusammen...

Hier:

ps.jpg


Die Angabe der Auflösung, also der dpi...welche Relevanz hat die für den Gebrauch von PS?

Ok, für bessere Druck-Ergebnisse nimmt man höhere Werte, für normale Bilder (also die man nicht drucken will) sind 72dpi standard.

Soweit richtig?

Was nehmt ihr für Werte oder sind 72dpi im Zweifelsfall immer "richtig"? Für was (vom Drucken mal abgesehen) bieten sich da höhere/tiefere Werte an?

Hm, ja, es hapert halt wie gesagt mit dem Grundverständnis dieses Wertes und von daher würde ich mich über ein paar aufklärende Worte freuen.

Vielen Dank!
 
wie du schon zweifelsfrei erkannt hast, ist ein höherer dpi weert zum drucken natürlich vorteilhaft. ansonsten verwende ich auch immer die 72 dpi standard.
ich weiss zwar nicht wie es beim drucken über acdsee aussieht, denn da kann man glaub ich die dpi zahl nocheinmal an seinen drucker anpassen um optimale ergebnisse zu bekommen. also kann man auch ein bild auf 72 dpi auf meinetwegen 300 dpi ausdrucken.
aber probieren geht über studieren !

cya

eder
 
hmm

mein beitrag ging beim crash auch drauf. :# :# :#
nun nicht mehr. schau in ein paar tagen auf meiner page page vorbei, da hast du die antwort. :)
 

Neue Beiträge

Zurück