Downloads übers LAN

u-m3n

Mitglied
Ich habe folgendes Problem.


Ich will folgendes verwirklichen, ich bastel eine PAGE die fürs LAN sein soll, die Leute die dann auf diese PAGE gehen sollen die möglichkeit haben die Datein runterzuladen, *.exe, *.zip und so weiter.

Dummerweise öffnet er die ZIP Datein und in einem Explorerfenster (Die meisten der Clients haben winXP) und bei *.exe passiert garnix.

So der Link sieht normal aus.. wie im WEB

PHP:
<a href="download/datei.exe">Hier gibst die Datei</a>

So.. stimmt damit etwas nicht? Oder geht das im normalen LAN nicht...

Ich bitte um Lösungsvorschläge, ich wäre euch dankbar.
 
Hm
ich hab mal irgendwo was von php-downloadscripts gehört. musste mal nach googeln, vielleicht gibts sowas fertig zu kopiern.
 
Dann müsste ich doch noch PHP installieren und ich hab von PHP ungefähr soviel ahnung wie ein Hund vom Reiten :)
 
Sachmal ist das jetzt der neueste Trend den gleichen Thread zweimal in unterschiedlichen Foren aufzumachen ? Reichen dir die Antworten im HTML Forum nicht ? Wenn ich richtig pampig wäre, würde ich noch sagen, dass das Thema NULL mit dem Netzwerkforum zu tun hat ...

Gruß von einem kopfschüttelndem Leuchte ...
 
Probier erst mal auf deinem lokalen Rechner, ob der DL der *.exe klappt.

Wenns da schon nicht klappt, hast du den Pfad maybe nicht richtig angegeben.

Wenns lokal, aber über LAN net funzt, müsstest du vielleicht den kompletten Pfad fürs LAN angeben.

Im Inet klappt es ja auch...

Probiers einfach mal.
 
Ich sag doch, dass er den kompletten Pfad angeben muss!

Weil wenn die HTML-datei im Netz is' und die Verknüpfung lokal is' dann kann das ja net funzen!!!
 
Zurück