downloadgeschwindigkeit und größe des Files ermitteln

mrno

Erfahrenes Mitglied
Hi,
ich bin gerade dabei ein downloadprogramm zu schreiben. Leider habe ich keine ahnung wie ich die aktuelle downloadgeschwindigkeit herausefinde und auch wie groß das File auf dem server ist.
Zum downloaden sieht der Code wie folgt aus:
Code:
            URLConnection con = new URL(pfadURL).openConnection();
            con.setDoInput(true);
            InputStream in = con.getInputStream();
            FileOutputStream out = new FileOutputStream(new File(pfadRechner));
            int tmp = -1;
            while ( (tmp = in.read()) != -1) {
                out.write(tmp);
            }
            in.close();
            out.flush();
            out.close();

Wie groß das File ist das gedownloaded werden soll habe ich schon herausgefunden.
Das schaff ich über
Code:
con.getContentLength()
Jetzt brauch ich nur noch eine möglichkeit den speed zu ermittelm mit dem gedownloaded wird.
Hat da keiner eine idee

Na, von Zeit zu Zeit die Größe der temporären Datei checken und diese ins Verhältnis zur Gesamtgröße setzen .. oder ?

Wie mache ich das am besten ressourcen sparend Es soll ein downloadmanager so ähnlich wie getright werden (Halt auch für andere betriebsysteme nutzbar). Eine datei kann in mehreren threads gedownloaded werden. Dafür muss es aber ressourcend sparend sein, sonst brauch man ein sehr guten rechner.

Wie mache ich das am besten ressourcen sparend Es soll ein downloadmanager so ähnlich wie getright werden (Halt auch für andere betriebsysteme nutzbar). Eine datei kann in mehreren threads gedownloaded werden. Dafür muss es aber ressourcend sparend sein, sonst brauch man ein sehr guten rechner.

Hat keiner eine antwort auf die frage

P.S.Viper hab dich geadded.

Was meinst du den genau mit Ressourcen? Benutzt dein Programm zuviel CPU oder Speicher? Hast du schonmal an einen Profiler gedacht, der dir evt. zeigen kann wo genau Memoryleaks auftreten?

Hat sich erledigt. Ich habe ausversehen so oft die überprüfung der downloadrate gestartet, so oft ich die datei vom server lade. Also bis zu 13 mal.

Neue Beiträge

Zurück