DownloadButton über Flash

marv Fox

Mitglied
Guden Tach auch
ich habe da nen kleines aber durchschlagendes Problem, ich bastel gerade an einer CD mit einer automatisch startenden Flash Applikation. Diese Flash Apps soll über einen Knopfdruck eine bestimmte mp3 oder wav datei runterladen. Die auch auf der CD liegt. Dabei habe ich aber das Problem das ich die Dateien nicht zippen kann da sie direkt weiterverarbeitet werden. Bei einem normalen getURL öffnet sich leider der standard Browser (IE, Firefox etc.). Die Datei wird auch durch Quicktime oder WMP geöffnet. Wie kann ich einen Download von lokalen Daten in die Wege leiten kann man das überhaupt? Wenn ja wie? Bin ein wenig überfragt. Hab auch schonmal im Forum gesucht aber nicht das passende gefunden.

Danke schonmal im Voraus
Marvin
 
Hi,

was verstehst Du in diesem Zusammenhang unter "Download"? Du willst die Dateien nicht öffnen bzw. abspielen, sondern einen "Speichern unter..."-Dialog, um sie von der CD auf die Festplatte zu kopieren?

Nur mit Flash wird das nur sehr umständlich gehen (nämlich über per fscommand aufgerufene Batchdateien).

Es gibt aber m.E. (Third-Party-)Extensions, mit denen Du Projektordateien dazu bewegen kannst, auf das Dateisystem zuzugreifen (siehe diverse Flashbasierte CD-Installer-Menüs). Wo, bin ich allerdings überfragt. Frag mal Google oder such auch mal auf den Seiten von Macromedia.

Gruß
.
 
Zurück